Kreisliga ARW Hütte gewinnt neuen Trainer und verliert Torschützenkönig

Lesezeit 1 Minute
Edon Klinaku

Edon Klinaku (vorne) geht künftig für den SV Eintracht Windhagen auf Torejagd.

RW Hütte geht mit einem neuen Coach in die Saison 2024/25 und muss mit Edon Klinaku seinen besten Torjäger ziehen lassen.

Der Fußball-A-Ligist RW Hütte hat mit Almir Hajdarovic einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 41-Jährige folgt auf Marcel Grooters, der die Rot-Weißen im März (nach der Entlassung von Florian Leuschner im Dezember 2023 und dem kurzen Intermezzo mit Heinz Leo) übernommen und letztlich auf Rang sieben geführt hatte. Der neue Chefcoach trainierte zuletzt den Ligakonkurrenten SV Umutspor Troisdorf. Als Spieler war er jahrelang für den 1. FC Niederkassel im Einsatz gewesen.

Almir Hajdarovic

Almir Hajdarovic steht künftig bei RW Hütte an der Seitenlinie.

„Die ersten Gespräche mit Almir gab es schon Anfang Mai“, erklärt RW-Sportchef Michael Jolitz. „Beide Seiten waren von Beginn an von einer Zusammenarbeit überzeugt. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und qualifizierten Trainer bekommen.“

Mit Alija Zahirovic (Co-Trainer), Erich Giesbrecht (Torwarttrainer) und Lea-Julia Kasap (Betreuerin), Ehefrau von Stürmer Koray, stellte der Verein den gesamten Staff neu auf.

Torschützenkönig Edon Klinaku verlässt RW Hütte

Wermutstropfen ist der Abgang von Edon Klinaku (29). Der Torschützenkönig der Vorsaison (32 Treffer) wechselt zum rheinland-pfälzischen A-Ligisten SV Eintracht Windhagen. „Edon wollte sich mal in einer neuen Liga und gegen ihm unbekannte Gegenspieler beweisen“, so Jolitz.