AboAbonnieren

Schöne Motive gesuchtStart zum Wettbewerb für das Foto des Jahres 2020

Lesezeit 2 Minuten

Schnappschüsse aus der Heimat: Die Geierlay-Brücke im Hunsrück.

Rhein-Sieg-Kreis – Der Sommer zeigt sich bislang durchweg von seiner schönen Seite. Auch wenn die Temperaturen vielleicht etwas zu hoch liegen, das Licht und die Farben in der Natur strahlen fast schon um die Wette. Für Hobby-Fotografen bieten sich zahlreiche Motive an, ob in heimischen Gefilden oder auch in anderen Urlaubszielen.

Da ist es nun wieder an der Zeit, zu unserem Fotowettbewerb aufzurufen, der auch in Zeiten der Corona-Pandemie mit all seinen Einschränkungen im öffentlichen Leben durchgeführt wird.

Tolles Licht bei einem Waldspaziergang in der Nähe von Wahlscheid.

Unsere Leserinnen und Leser sind aufgerufen, ihre schönsten Motive für den Wettbewerb einzureichen.

Keine thematischen Vorgaben

Thematische Beschränkungen gibt es nicht, gesucht wird schlicht das „Foto des Jahres 20“. Durchgeführt wird der Wettbewerb von Rhein-Sieg Rundschau, „Rhein-Sieg-Anzeiger“ und Bonner Rundschau mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln und der Erzquell-Brauerei Bielstein (Zunft Kölsch).

Farbenfrohe Motive sind Blumen.

Landschaftsaufnahmen werden immer gern gesehen. Aber auch Schnappschüsse – spontan geschossen mit Handy, Smartphone oder Fotokamera – sind möglich. Zum Wettbewerb angenommen werden sowohl Farbfotos als auch Schwarz-Weiß-Fotos, am besten im Format 20 mal 30 Zentimeter, keine Negative oder Dias.

Verlängert: Das Riesenrad in Köln bleibt noch bis zum 31. August stehen. Für Hobby-Fotografen ein Muss.

Jedes Foto muss auf der Rückseite den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Fotografen oder der Fotografin aufweisen. Hilfreich wäre ein Hinweis auf Aufnahmeort des Fotos oder Entstehungsgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ausgeschlossen sind Fotos, die mit dem Computer verfremdet wurden. Außerdem müssen die Fotos in diesem Jahr aufgenommen worden sein. Jeder Teilnehmer darf maximal zehn Einzelbilder oder eine Serie mit bis zu fünf Bildern einreichen. Einsendeschluss ist der 24. Oktober.