Larissa aus Siegburg sorgt mit ihren Aussagen bei und nach den Dream-Dates der RTL-Show „Die Bachelors“ für viel Aufregung unter den Fans.
„Die größte Red Flag“Bachelor-Fans sind entsetzt über das Verhalten von Larissa aus Siegburg
Es sind gleich mehrere Aussagen von Larissa aus Siegburg, die Fans der RTL-Datingshow „Die Bachelors“ nach der neunten Folge aus ihrer Fassung bringen. „Ich war noch nie über eine Kandidatin so entsetzt wie über Larissa!“, heißt es sogar bei den Kommentaren auf der offiziellen Instagram-Seite von „Die Bachelors“.
Es sind solche Sätze: „Wie Sebastian zu Larissa gesagt hat, ich freu mich, dass du bleibst. Und sie nur so, das dacht ich mir. Kann den mal jemand wach rütteln.“ Auch ein anderer Kommentar sorgt auf der Instagram-Seite für Diskussion: „‚Es würde mich schon sehr wundern, wenn ich nicht die letzte Rose bekomme!‘ HAT SIE NICHT GESAGT?!?!“, schreibt dort eine Userin und bekommt fast 2000 Likes.
„Die Bachelors“: Fans finden Aussagen von Larissa unangebracht und unglaublich
Eine Nutzerin versucht Larissa zu verteidigen, doch auch dabei kommt sie letztendlich nicht gut weg: „Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass sie das darauf bezogen hat, was Sebastian ihr alles für Komplimente gemacht hat und ihr gestanden hat, dass er sich in sie verliebt hat. Sie hat ja damit recht, dass es ja dann nun mal naheliegend ist“, schreibt sie. Aber: „Trotzdem hätte sie sich den Satz sparen können, weil er mehr als unangebracht ist. Richtig schön von oben herab belächelnd.“
Doch es gibt noch weitere Aussagen, die aufstoßen: „‚Ein Auf und ab der Gefühle - macht Spaß…Hahaha‘ HAT SIE AUCH NICHT GESAGT…“
Ein anderer Fan schreibt: „Und beim Einspieler fürs Finale: ‚Es ist nicht nur seine Entscheidung, sondern auch meine‘ und lacht. Unglaublich…“
Nach den Dream-Dates: Fans wissen nicht, ob sie Bachelor oder Bachelorette schauen
Das passt zu dem Kommentar eines anderen Nutzers, der ebenfalls viel Zustimmung in Form von über 2100 Likes erhält: „Ich weiß gar nicht nach dieser Folge, ob ich den Bachelor oder die Bachelorette geschaut habe. Das regt mich so auf, dass Larissa ständig so tut, als würde sie die Rosen verteilen und das schon seit Folge 1!“
Die Interpretationen der Instagram-Nutzenden gehen dabei in unterschiedliche Richtungen. „Larissa wollte nur ins TV… Alles Show“, heißt es da etwa. „Er wird ihr im Finale die letzte Rose geben und sie wird ihn stehen lassen. Larissa will nur drin bleiben, um ihn bloßzustellen und ihr Ego zu pushen“, schreibt jemand anders. Dieser Kommentar gefällt im Übrigen über 2500 anderen Userinnen und Usern.
„Die Bachelors“ auf RTL: Fans analysieren auf Instagram Verhalten von Larissa
Andere gehen tiefer in die Analyse: Sie reagiere kalt, wird als arrogant beschrieben – oder auch als toxisch: „Larissa ist so toxisch, sie liebt es, mit seinen Gefühlen zu spielen und will über ihn bestimmen und ihm quasi die Macht der Entscheidung nehmen.“ Eine andere Nutzerin sieht das ähnlich: „Sie spielt irgendwie mit Sebastian und agiert manipulativ, weil sie weiß, dass er in sie verliebt ist. Er wirkt jetzt durch seine Entscheidung, sie weiter zu lassen, wie ein Hampelmann.“
Man könne sicherlich von Gefühlen überrannt werden, wenn man selbst noch nicht so weit ist, schreibt auch eine andere Instagram-Nutzerin. „Aber hier ist ein Ungleichgewicht entstanden, das Sebastian in eine Position bringt, alles mit sich machen zu lassen. Sowas kann nicht gut gehen, so sollte man sich nicht behandeln lassen. Ganz, ganz rote Linie.“
Besser als sonst kommt bei den Bachelor-Fans diesmal Bachelor Dennis weg: „Wie Dennis am Ende einfach ihm gegenüber das ausspricht, was wir alle denken.“ Gemeint ist dabei die Szene, in der Sebastian Dennis davon erzählt, dass er Larissa gestanden habe, dass er sich in sie verliebt und sie das nicht erwidert habe. Sein Rat war daraufhin: „Dann solltest du es lassen.“ Dafür erntet er Zuspruch: „Das war der erste vernünftige Satz, den Dennis gesagt hat!“, heißt es etwa.
Bachelor-Fans auf Instagram: „Dennis nicht die größte Red Flag“
Doch Dennis spielt auch bei einem anderen Kommentar eine Rolle: „Einfach richtiger Plot Twist, dass am Ende nicht Dennis die größte Red Flag ist“ – und spielt damit auf Larissa an. Ein anderer Fan sieht die Red Flag – gemeint sind Warnzeichen in zwischenmenschlichen Beziehungen – eher bei Sebastian. „Beim Abendessen hatte er auch schon gesagt, dass er sich in Beziehungen häufig verliert und dann nur noch diese Person sieht“, schreibt die Nutzerin. Die Kommentatorin erwidert darauf: „Verhaltensmuster erkennen und daran arbeiten (S.) <<<<<< mit der Unsicherheit des Gegenübers spielen und sich über Machtposition freuen (L.)“
Doch letztendlich zweifeln viele vor allem am Bachelor Sebastian: „Die Frage muss erlaubt sein: Sebastian? Bist du von allen guten Geistern verlassen?“, wird geschrieben.
Bachelor-Mama, Leonie und Kim spielen Rolle in den Kommentaren
Dann finden sich aber auch noch drei weitere Frauen in den Kommentaren wieder – Sebastians Mutter, Leonie, eine ehemalige Kandidatin, sowie Kim, eine Kandidatin, die nach den Dream-Dates keine Rose bekommen hat.
Instagram-Nutzer vermuten, dass er in Larissa seine Mutter sehe und er „offensichtlich ein Mutter-Trauma“ habe. Leonie hingegen hatte während der Folge die Vermutung aufgestellt, dass Larissa das alles nicht ernst meine. Daraufhin kam es zwischen ihr und Sebastian zu Unstimmigkeiten: „Und Leonie sitzt zu Hause und stellt fest, dass sie nicht das Problem der Geschichte war“, kommentiert zum Beispiel eine Nutzerin dazu. Und auch Kim – keine große Sympathieträgerin der Staffel – kommt bei den Fans besser an: „Wenn Kim sogar sympathischer ist als Larissa.“
Während sich die einen schon auf das große Wiedersehen nach dem Finale freuen, da es „ordentlich knallen“ werde, wollen andere das Finale gar nicht erst anschauen, wenn Larissa die Show gewinnen sollte: „Das kann ich mir dann nicht geben.“ Auch eine andere Nutzerin schreibt: „Und dann sieht man Eva und ihr Strahlen in den Augen. Das Finale tut mir jetzt schon weh.“
Manche hoffen auch darauf, dass Sebastian keine letzte Rose vergibt. Denn Eva, der es viele wünschen würden zu gewinnen, habe nicht verdient, die zweite Wahl zu sein. Eine Nutzerin schreibt etwa: „Inzwischen hoffe ich, dass Sebastian keine letzte Rose vergibt, Eva aber sagt, dass er sie weiter kennenlernen will und die beiden danach zusammenkommen.“ Sebastian solle erst einmal alles verarbeiten.