Am Ärztehaus Siegburgmed an der Wilhelmstraße bildet sich regelmäßig eine kleine Seelandschaft auf dem buckligen Parkplatz.
SeelandschaftTiefe Pfützen auf Ärztehaus-Parkplatz in der Siegburger City sorgen für Ärger
Ausgerechnet am Ärztehaus Siegburgmed an der Wilhelmstraße bildet sich regelmäßig eine kleine Seelandschaft auf dem buckligen Parkplatz, an vielen Stellen ist es schier unmöglich, das Auto trockenen Fußes zu verlassen. Das ärgert auch einen Leser, er sich jetzt an die Redaktion wandte.
„Die großen und teils deutlich über 10 Zentimeter tiefen, mit braunem Wasser gefüllten Löcher sind nicht zu übersehen und insbesondere von Gehbehinderten kaum zu passieren.“
Älterem Herrn bei der Passage des Platzes geholfen
Er habe unlängst einem älteren Herrn bei der Passage des Platzes in Richtung Ärztehaus helfen müssen, und auch ihm selbst als Vater sei es mit Kinderwagen kaum möglich, halbwegs sauber den Parkplatz zu queren. Es müsse der Stadt doch möglich sein, „in eine Kipperladung Schotter nebst schaufelndem Personal auf dem Parkplatz zu investieren“. Immerhin koste das Parken 1,60 Euro für 45 Minuten.
Abhilfe steht unterdessen kurz bevor, die Siegburger Stadtbetriebe schreiben kurz und knapp auf Anfrage der Redaktion: „Die Parkfläche wird in der Woche vom 9. bis 13. Dezember 12. grundlegend instand gesetzt. Das Problem sollte damit gelöst sein.“