„Golden Bachelor“ Franz ergreift in Folge acht selbst die Initiative. Es knistert zwischen ihm und Sabine aus Troisdorf.
„Spannend“„Golden Bachelor“ Franz bemerkt „tolle Figur“ von Sabine aus Troisdorf
Der „Golden Bachelor“ Franz Stärk scheint nach sieben Folgen bereits zwei Favoritinnen ausgemacht zu haben – er küsste zunächst die 60-jährige Lise, anschließend die 63-jährige Susanne. Danach wieder Lise. Sabine aus Troisdorf ging bislang leer aus, ist aber weiterhin im Rennen.
Am Ende von Folge sieben bleibt offen, ob die 62-Jährige von Franz eine Rose erhält oder ob sie den Heimweg von Kreta nach Troisdorf antreten muss. Soviel vorab: Es hat geknistert zwischen ihr und Franz.
„Golden Bachelor“: Kandidatin war auf Kussversuch nicht vorbereitet
Eine Kandidatin darf in Folge sieben nach dem Quad-Date länger bleiben, das RTL-Publikum erfährt aber nicht, wer die Glückliche ist. Folge acht bringt Gewissheit: Mercedes bekommt das Einzeldate mit Franz. Ein romantisches Date an einem Pool, inklusive Kerzen und Sofa.
Nachdem sich Franz mit Mercedes über ihre beiden Hochzeiten (zweimal mit demselben Mann) und ihre Ohrengröße unterhalten hat, wünscht er sie sich etwas näher bei sich. „Komm mal her. So ein bisschen näher.“ „Sehr gerne“, erwidert Mercedes und legt sich in seinen Arm.
Bei Kuscheleinheiten und einer innigen Umarmung bleibt es bei den beiden aber. Zumindest bis zur Verabschiedung. Franz unternimmt dann doch noch einen Kussversuch. Mercedes aber „war nicht vorbereitet“, wie sie den Mitarbeitenden hinter den Kameras nach dem Date berichtet. Der Kuss landet halb auf der Wange, halb auf den Lippen von Mercedes. Mehrfaches Zurückspulen der Szene ergibt: Als richtigen Kuss kann man das im „Bachelor“-Universum nicht gelten lassen.
Sohn überrascht den „Golden Bachelor“ auf Kreta
Folge Acht hält aber auch für „Golden Bachelor“ Franz eine Überraschung bereit. „Konnte es gar nicht glauben. Konnte es gar nicht fassen, dass er da steht“, schildert er seine Eindrücke, als er von seinem 36-jährigen Sohn Yanek am Set überrascht wird. Yanek ist aber nicht nur da, um seinen Vater emotional zu unterstützen, sondern auch, um die Kandidatinnen bei einem gemeinsamen Barbecue genau unter die Lupe zu nehmen.
Yanek möchte von seinem Vater wissen, welche Frauen er genau unter die Lupe nehmen soll. „Lise, eine ganz tolle Frau“, platzt es aus Franz heraus. „Ich bin auch der Susanne nähergekommen, auch da hat es schon einen Kuss gegeben“, berichtet er seinem Sohn. Auch das Date mit Mercedes vom Vortag nimmt er mit in die Reihe auf: „Da gab es so einen kleinen Kuss“, befindet Franz.
„Ja, ist doch in Ordnung“, erwidert sein Sohn schmunzelnd auf die Aufzählungen seines Vaters. Dass Franz in Folge fünf zusätzlich befand, er „hätte gerne Ute geküsst“, behält der 73-Jährige aber für sich.
Yaneks Mission beginnt sofort – er klingelt an der Villa der Damen, umarmt zur Begrüßung jede einzelne. „Der konnte ja mit diesen zehn Frauen umgehen, als würde er jeden Tag nichts anderes machen“, zeigt sich Sabine aus Troisdorf beeindruckt. Kandidatin Britta sieht sogar „Konkurrenz für den Vater“.
Sabine aus Troisdorf verschweigt Heimatort: „Aus Bonn“
Dann geht es für Sabine ins Einzelgespräch mit Yanek. Schon in Folge drei verschwieg Sabine ihren Wohnort Troisdorf, als Franz von ihr wissen wollte, ob sie aus Norddeutschland käme. Sabine entgegnete, sie „wohne in der Nähe von Bonn“.
Mit der Nähe scheint es sich erledigt zu haben: Im Einzelgespräch mit Yanek sagt sie ihm, sie käme „aus Bonn“. „Meistens sind das sehr gutherzige Menschen da im Rheinland“, befindet Yanek darauf. „Wir sind gut drauf“, stimmt Sabine zu.
Dann eine kniffligere Frage von Franz' Sohn: „Würdest du sagen, er ist dein Typ?“ „Das weiß ich noch nicht“, antwortet ihm Sabine ohne Umschweife. Yanek fragt weiter. „Die Kirsche auf der Torte, nicht die ganze Torte“, antwortet Sabine, als Yanek von ihr wissen möchte, wonach sie in einer Beziehung sucht. „Sehr, sehr interessant, den Yanek kennenzulernen“, ist Sabines Fazit nach dem Gespräch. Ein Fazit von Yanek wird nicht gezeigt.
Nach einem ausgiebigen Barbecue verabschiedet sich Yanek von den zehn Frauen, berichtet seinem Vater Franz in einer ruhigen Ecke seine Eindrücke von den Kandidatinnen. Die Entscheidung, welche Frau er in die nächste Folge mitnimmt, muss Franz aber alleine treffen. Die Nacht der Rosen steht an.
„Golden Bachelor“-Kandidatin findet, Sabine dränge sich auf
Unter dem Motto „All White“ haben die Kandidatinnen auf der Cocktailparty noch einmal die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen. Kandidatin Mona wird etwas zur Moderatorin des Abends, kommentiert das Geschehen auf der Party. Auch über Sabine hat sie etwas zu sagen.
„Sabine nutzt auch sehr geschickt immer den Moment, dass sie in seiner Nähe steht und krallt ihn sich“, findet Mona. Sie fährt fort, „andere Frauen haben schon so die Art, sich aufzudrängen, in den Vordergrund zu drängen“. Wie sehr sie damit Sabine meint, sagt sie nicht, die 62-jährige Troisdorferin wird während dieser Fast-Lästereien von Mona aber immer wieder im Gespräch mit Franz gezeigt.
Nachdem Sabine mehrere Folgen lang kaum Bildschirmzeit, geschweige denn Zweisamkeit mit Franz, ergattern konnte, ergreift Franz nun selbst die Initiative: „Gehst du nochmal mit mir runter?“, fragt er Sabine. „Ja, gerne“, erwidert sie.
Auf einer Sitzbank angekommen, leitet Franz mit den Worten „Wann hat man bei so einer Atmosphäre schonmal die Gelegenheit, zu denken?“ ein. Sabine erwidert darauf nichts, nickt nur. Dann kommen sie sich näher.
„Golden Bachelor“ Franz fühlt bei Sabine „etwas, das mich reizt“
„Mir ist heute aufgefallen, dass sie eine ganz tolle Figur hat“, resümiert Franz vor den Kameras, nicht vor Sabine direkt. „Spannend, Sabine ist spannend“, fährt er fort. „Bei Sabine fühle ich mich sehr leicht und entspannt. Weil die Gespräche mit ihr und was wir uns zu sagen haben, eine gewisse Lockerheit haben“, schildert Franz seine Emotionen. Dann macht er etwas, das sich im Grunde nicht gehört.
Franz fragt Sabine nach ihrem Alter. „62“, entgegnet sie kurz. „Ist das ein Problem, wenn ich elf Jahre älter bin?“, möchte Franz von ihr wissen. „Für mich spielt das keine Rolle“, gibt sie ihm mit auf den Weg. „Ich fühle tatsächlich etwas, das mich reizt“, bemerkt Franz. „Ja, das ging mir auch so“, entgegnet Sabine.
Sie umarmen sich, kehren zurück zu den anderen Frauen. Hat es Sabine mit diesem Gespräch in Franz' Favoritenkreis geschafft?
„Golden Bachelor“ Franz zieht sich zum Finale der Nacht der Rosen zurück, muss nun erneut entscheiden, welche der Frauen weiter in der Sendung verbleiben dürfen. „Nach dem Gespräch bin ich schon zuversichtlich“, schätzt Sabine vor den RTL-Kameras ihre Chancen auf die nächste Runde ein. „Da war ein Funke“, ergänzt sie.
Und tatsächlich: Eine der Rosen geht an Sabine. Vier Frauen treten die Heimreise an. „Ich würde gerne noch mehr mit dir flirten“, sind die Worte von Franz bei der Rosenübergabe. „Soll er mal zeigen, wie er so flirtet“, gibt sie den Zuschauern neckisch mit auf den Weg.
Seit dem 3. Dezember 2024 läuft die erste deutsche „Golden Bachelor“-Staffel auf RTL+. Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge. Ab dem 26. Januar 2025 wird die Rosen-Show sonntags um 19.05 Uhr auch bei RTL im TV ausgestrahlt.