Ein Kuss lässt den Ton unter den Kandidatinnen in Folge sechs rauer werden. So geht es für Sabine aus Troisdorf in der Datingshow weiter.
„Unangemessen“Erster Kuss beim „Golden Bachelor“ geht nicht an Sabine aus Troisdorf
Zur „Goldfinger“-Melodie aus dem dritten Teil der James-Bond-Filmreihe landete am Ende von Folge fünf ein Hubschrauber: Franz Stärk, der „Golden Bachelor“, wird mit einer der noch 14 übrig gebliebenen Kandidatinnen über der griechischen Insel Kreta abheben. Am Ende dieses besonderen Dates fällt der erste Kuss der Staffel.
In der fünften Folge war Sabine aus Troisdorf größtenteils außen vor, konnte sich selbst nicht in den Vordergrund rücken. Gelingt ihr dies in der sechsten Folge?
„Golden Bachelor“ Franz küsst Kandidatin – aber nicht Ute
„Ich hätte Ute gerne geküsst“, erzählte Franz nach dem Einzeldate mit Ute später vor den Kameras. Auch wenn aus dem Kuss nichts wurde, positionierte sich Ute damit als Favoritin des 73-Jährigen – sollte man zumindest annehmen. Doch der erste Kuss des RTL-Dating-Formats geht nicht an sie.
Die 60-jährige Immobilienmaklerin Lise ist überrascht, als „Golden Bachelor“ Franz sie für das Helikopter-Date auswählt. Franz nennt sie vor den Kameras „die perfekte Person“. In der Luft halten die beiden Händchen, schauen sich tief in die Augen. Selbstredend fliegt der Hubschrauber auch an der Villa der Kandidatinnen vorbei.
Noch winken die Frauen Lise begeistert zu, als die Kandidatin mit Franz vorbeifliegt. Das soll sich mit ihrer Rückkehr in die Villa ändern.
Bei Kerzenschein und Rotwein unter freiem Himmel lässt Franz den Helikopterflug mit Lise Revue passieren. Die beiden kommen sich näher. Sehr nah. Erst lehnt sich Lise noch an ihm an, dann geht Franz in den Angriff über.
Der erste Kuss der Staffel – wenn auch noch kurz und zurückhaltend – fällt. Und dann noch einer, schon weitaus länger und inniger. „Das war mega“, erzählt „Golden Bachelor“ Franz später dem Publikum. „Ich bin sprachlos“, so Lise im Anschluss an das Date. Die beiden küssen sich weiter. Was werden die anderen Kandidatinnen davon halten?
„Golden Bachelor“: Lise erzählt den anderen Frauen nichts von Küssen
In der Villa spekulieren die Frauen derweil, ob Lise überhaupt nochmal zurückkommt oder ob sie über Nacht bei Franz bleibt. Doch die 60-Jährige kehrt zurück zu den anderen, wird mit Applaus empfangen. Wie es sich für Date-Rückkehrende bei den Bachelor-Formaten gehört, muss sie im Anschluss Bericht erstatten. Von sich aus erwähnt sie die Küsse mit Franz nicht, auch auf Nachfrage verneint sie diese. Dabei muss sie aber immer wieder kichern, bleibt aber beim „Nein“.
Die Nacht der Rosen steht an, am Ende dieser muss sich Franz erneut entscheiden, wer weiter in der Sendung dabei sein darf. Die Frauen haben bei der Cocktailparty einen letzten Abend Zeit, den „Golden Bachelor“ von sich zu überzeugen. Ruhig sollte es dabei nicht zugehen. Zusätzlich hat eine Frau etwas auf dem Herzen.
Der Ton unter den „Golden Bachelor“-Kandidatinnen wird rauer
Nach einem kurzen Sektempfang möchte sich Franz mit der 62-jährigen Sylvia unterhalten. Und tut dies, aus Sicht der anderen Frauen, aber viel zu lange. „Ich finde schon, dass sie ein bisschen lange miteinander reden“, eröffnet Sabine aus Troisdorf die Diskussion. Der Ton wird rauer, das lange Gespräch von Franz und Sylvia bezeichnet Birgit als „unangemessen“.
Der Kommentar Sabines zu dem aus ihrer Sicht zu langen Gespräch ist der erste Satz, den die RTL-Zuschauer von ihr in der sechsten Folge zu hören bekommen. Vorher wurde sie nur wenige Male eingeblendet, zu Wort kam sie jedoch nicht. Ihre Tanzeinlagen bei der Nacht der Rosen fanden dann aber umso öfter die Aufmerksamkeit der Kameras.
Ute ging nach ihrem Einzeldate in der vorherigen Folge als Favoritin in Folge sechs, gibt aber gegenüber Franz bei der Nacht der Rosen zu verstehen, bei ihr sei „der Funke nicht übergesprungen“. Sie teilt zuerst Franz, dann den anderen Frauen mit, dass sie die Sendung vorzeitig verlässt.
„Golden Bachelor“-Kandidatin aus Troisdorf eine Runde weiter
Franz zieht sich nach dieser überraschenden Nachricht zurück, denkt darüber nach, welcher der Frauen er eine rote Rose verleihen möchte und sie somit eine Runde weiterlässt. Er stellt sich vor die Frauen, die roten Rosen in einer Vase vor sich platziert. „Da zu stehen und zu warten, dass dein Name aufgerufen wird, ist sehr sehr aufregend“, äußert sich Sabine.
Dann ruft Franz ihren Namen auf, überreicht Sabine die erhoffte rote Rose. Geschafft, eine Runde weiter. Zwar schenkte Franz ihr in den vergangenen Folgen nur wenig Aufmerksamkeit und nannte sie in der dritten Folge versehentlich „Ulrike“, doch scheint sein Interesse an der 62-jährigen Troisdorferin weiterhin zu bestehen. Ein wenig mehr Bildschirmpräsenz wäre für Sabine im weiteren Verlauf der Show aber sicher hilfreich.
Seit dem 3. Dezember läuft die erste deutsche „Golden Bachelor“-Staffel auf RTL+. Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge. Ab dem 26. Januar 2025 wird die Rosen-Show sonntags um 19.05 Uhr auch bei RTL im TV ausgestrahlt.