AboAbonnieren

„Ganz sicher“Das sind die letzten Worte von Sabine aus Troisdorf an „Golden Bachelor“ Franz

Lesezeit 5 Minuten
Die 62-jährige Sabine aus Troisdorf ist links im Bild zu sehen. Sie spitzt während des Sprechens die Lippen in Richtung von Franz, der rechts im Bild mit dem Rücken zum Betrachtenden steht.

Schafft es die 62-jährige Sabine aus Troisdorf unter die letzten drei?

Nur noch drei Rosen hat Franz zu vergeben. Kann Sabine aus Troisdorf den „Golden Bachelor“ beim Einzeldate von sich überzeugen?

„Ich würde gerne noch mehr mit dir flirten“, waren die Worte von „Golden Bachelor“ Franz Stärk, als er Kandidatin Sabine aus Troisdorf in Folge acht eine der letzten sechs Rosen übergab. „Soll er mal zeigen, wie er so flirtet“, gab sie den Zuschauern neckisch mit. Kommt es in Folge neun also zur großen Flirt-Offensive? Nur drei Frauen kommen am Ende weiter.

„Golden Bachelor“: Sabine aus Troisdorf darf nicht mittanzen

Leben, Liebe und Rock ‚n‘ Roll: Unter diesem Motto steht das erste Gruppendate in Folge neun. Das Tanzparkett soll unsicher gemacht werden, erfahren die Kandidatinnen vorab. Sabine aus Troisdorf darf nicht mit zum ersten Gruppendate – und das, obwohl sie ihre Dancing Skills auf Partys weit vorne sieht. „Herrlich Freunde, was ein geiles Date“, ruft Sabine in die Frauenrunde – vielleicht ein wenig enttäuscht.

Kerstin, Sylvia, Lise und Ute wählt Franz für die Tanzfläche aus. Für Kerstin ein Stressfaktor. „Ich kann gar nicht tanzen“, erzählt sie den anderen Kandidatinnen. Ute dagegen gibt sich selbstbewusst: „Ich bin ready, das Tanzbein zu schwingen“.

Sabine (r.) lacht rechts an der Kamera vorbei. Links neben ihr sitzt eine Frau auf einer Bank.

Sabine (r.) hat später in der Folge noch Grund zu lachen: Auch auf sie wartet noch ein Date.

Als das Gruppendate sich dem Ende neigt, bittet Franz die 62-jährige Sylvia, noch ein wenig länger Zeit mit ihm zu verbringen, für die anderen drei Frauen geht es zurück zur Villa. Franz erzählt in Richtung Kamera, er sei bei Sylvia „noch nicht ganz klar, was ihre Gefühle für mich sind“. Daher habe er sie für das Einzeldate ausgewählt. Es bleibt neben tiefgehenden Gesprächen aber bei Kuscheleinheiten.

Die Kandidatinnen, die nicht mit zum Gruppendate durften, nutzen derweil die Chance, in der Villa das Tanzbein zu schwingen. „Der Plattenspieler ist ja hiergeblieben“, verrät Sabine dem RTL-Publikum.

Sabine aus Troisdorf erhält Einzeldate mit „Golden Bachelor“ Franz

Drei Frauen durften nicht mit aufs erste Gruppendate. Ihnen wird dafür aber eine besondere Ehre zuteil: Sabine, Mercedes und Susanne erhalten jeweils ein Einzeldate mit Franz. „Endlich steht das erste Einzeldate an“, freut sich Sabine. „Und ich fühle mich aufgeregt, gespannt“, sagt sie.

Vorbereitung auf das Einzeldate mit Franz: Sabine schminkt sich vor einem Spiegel. Eine Frau rechts im Bild schaut ihr durch eine Sonnenbrille dabei zu.

Vorbereitung auf das Einzeldate mit Franz: Sabine schminkt sich vor einem Spiegel.

Sabine darf als erste aufs Einzeldate. Bevor Franz sie empfängt, hören die Zuschauer seine Stimme aus dem Off, während er nachdenklich durch die Straßen Kretas spaziert: „Die Tage auf Kreta sind gezählt. Es geht mit großen Schritten auf die Homedates zu.“ Kann sich Sabine bei ihrem Einzeldate für ein „Homedate“, ergo ein Date mit Franz in den eigenen vier Wänden, qualifizieren?

Ich habe Sabine für dieses Date ausgewählt, weil sie mich von Mal zu Mal mehr begeistert hat.
„Golden Bachelor“ Franz über Kandidatin Sabine

Der „Golden Bachelor“ empfängt die 62-jährige Museumspädagogin an einem Stand mit Speiseeis. Während Franz einen Eisbecher für Sabine befüllt, wird der 73-Jährige eingeblendet, wie er hinter den Kameras verrät: „Ich habe Sabine für dieses Date ausgewählt, weil sie mich von Mal zu Mal mehr begeistert hat.“ Und weiter: „Ich wollte jetzt mal nachspüren, ob ich da bei Sabine noch etwas emotionaler rankomme.“

„Golden Bachelor“ Franz und Sabine schwelgen bei Date in Erinnerungen

Franz und Sabine setzen sich auf eine Bank, löffeln ihr Eis und schwelgen in Erinnerungen an gemeinsame Momente. Franz erinnert an ihr erstes Aufeinandertreffen. Gleich beim Kennenlernen machte er Sabine erste Avancen. Daraufhin erinnert Sabine an ihr Vieraugengespräch auf dem Katamaran. An dem Tag nannte Franz Sabine versehentlich Ulrike, worauf Sabine aber gelassen reagierte. Auch das Jahrmarkt-Gruppendate nennt sie als eine der schönen gemeinsamen Erinnerungen.

Bei einer Portion Speiseeis schwelgen Franz (l.) und Sabine (r.) in Erinnerungen.

Bei einer Portion Speiseeis schwelgen Franz und Sabine in Erinnerungen.

RTL blendet fleißig Rückblenden zu den besagten Dates ein. Man sieht Sabine und Franz immer wieder ausgelassen miteinander lachen. „Ich würde mich bei ihm schon sehen“, äußert sie sich dem Publikum gegenüber vorsichtig. Während ihres Einzeldates beginnt es zu regnen – fast schon romantisch stellen sich Franz und Sabine unter, schauen sich tief in die Augen.

Ich mag sie sehr.
„Golden Bachelor“ Franz über Kandidatin Sabine

„Wir gucken uns dann in die Augen und ich hab dann den Eindruck, dass wir den gleichen Blick drauf haben.“ Dieser Blick sage aus „Hmm, ist da was? Wird das was?“, definiert Sabine diese Situationen. Franz findet ähnliche Gedanken: „Sabine ist mir definitiv nah gewesen und auch näher als vorher.“ Sein Fazit: „Ich mag sie sehr.“

Franz (r.) umarmt Sabine (l.) innig zum Abschied, zu mehr kommt es beim Einzeldate aber nicht.

Franz umarmt Sabine innig zum Abschied, zu mehr kommt es beim Einzeldate aber nicht.

Zur Verabschiedung umarmen sich die beiden, Franz gibt ihr noch einen Kuss in die Haarpracht. Aber: Näher kommen sich die beiden erneut nicht.

Nach Einzeldate mit Susanne: Franz findet, „das passt nicht“

Das Einzeldate von Mercedes und Franz verläuft deutlich romantischer als das mit Sabine. Sie küssen sich zärtlich nach ein paar selbstgepressten Zitronensäften.

Susanne kann im dritten Einzeldate allerdings nicht von sich überzeugen, hinterlässt den „Golden Bachelor“ mit vielen Fragezeichen. Als „verkrampft“ bezeichnet Franz das Einzeldate. „Das passt nicht“, lautet sein Fazit.

Folge neun wird ohne Nacht der Rosen ausgetragen, es geht sofort in die Rosenzeremonie. Nur drei Frauen bekommen eine Rose von Franz. Nur drei Frauen haben nochmal in Deutschland die Chance, Franz bei den „Homedates“ von sich zu überzeugen. Bei den Homedates lernt der Golden Bachelor auch die Familien von drei Kandidatinnen kennen.

Sabine aus Troisdorf mit ernster Miene bei der Rosenvergabe in Folge neun

Sabine aus Troisdorf mit ernster Miene bei der Rosenvergabe in Folge neun.

Lise erhält die erste Rose, Sylvia die zweite. Nur noch eine Rose zu vergeben. Dann hat Sabine aus Troisdorf Gewissheit: Ihre Reise bei der RTL-Datingshow ist beendet. Franz hat keine rote Rose für die 62-Jährige. Die dritte Rose überreicht er an Mercedes.

Jetzt freue ich mich auf Zuhause.
Sabine nach ihrem Aus in der RTL-Datingshow

„Ich weiß ganz sicher, dass die Frau, die hier die letzte Rose von dir bekommen wird, die kann sich glücklich schätzen“, sind Sabines letzte Worte an Franz. Sie umarmen sich, die dreifache Mutter hat ein Lächeln auf den Lippen.

„Jetzt freue ich mich auf Zuhause und als Erstes werde ich mich bei meinen Girls bedanken, dass sie mich hierhergepusht haben. Denn das war wirklich eine ganz großartige Erfahrung hier“, resümiert Sabine wenig später in Richtung Fernsehkameras. Mit ihren „Girls“ meint die Troisdorferin ihre drei Töchter. Sie überzeugten Sabine damals davon, sich für den „Golden Bachelor“ zu bewerben.


Seit dem 3. Dezember 2024 läuft die erste deutsche „Golden Bachelor“-Staffel auf RTL+. Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge. Ab dem 26. Januar 2025 wird die Rosen-Show sonntags um 19 Uhr auch bei RTL im TV ausgestrahlt.