Ohne das Auto zu verlassenTroisdorf bekommt einen Drive-In-Street-Food-Markt
Troisdorf – Die Aggerstadt bekommt einen Street-Food-Markt – und das zu Corona-Zeiten. Premiere ist am Wochenende 10. und 11. April, jeweils von 12 bis 20 Uhr an der Stadthalle. Dort werden zwölf Anbieter unter anderem schwäbische Gerichte, Pommes-Spezialitäten, Burger und Backfisch zubereiten und verkaufen.
Wegen der Corona-Pandemie wird der Markt als Drive-in organisiert. Die Kunden brauchen ihr Auto also nicht zu verlassen, um Essen zu bestellen und entgegenzunehmen.
Street-Food-Markt in Troisdorf mit einigen Corona-Regeln
Damit das alles während der Pandemie möglich ist, setzen die Veranstalter einige Regeln um: So würden etwa das komplette Team des Street-Food-Market und alle Aussteller auf Corona getestet. Außerdem gilt auf dem Drive-In Gelände ausnahmslos eine Maskenpflicht, auch der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Besucher dürfen die Fahrzeuge nicht verlassen, der Verzehr auf dem Drive-In Gelände ist untersagt. Wer mit den Speisen aber nicht nach Hause fahren will, für den gebe es außerhalb des Drive-In Geländes die Möglichkeit in einer Parkplatz-Zone das Street Food in den Autos zu verzehren, so der Veranstalter.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Street-Food-Markts. (pf/hen)