Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verkehrsunfall in HerfordZwei Personen nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Bei einer Kontrolle hat die Dortmunder Polizei ein Auto sichergestellt. (Symbolfoto)

Bei einer Kontrolle hat die Dortmunder Polizei ein Auto sichergestellt. (Symbolfoto)

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen an der Kreuzung Laarer Straße/Stedefreunder Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Dienstagmorgen (8. April) in Herford. Gegen 6.40 Uhr kollidierten an der Kreuzung Laarer Straße/Stedefreunder Straße zwei Fahrzeuge miteinander.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 34-jähriger Herforder mit seinem Mercedes auf der Stedefreunder Straße in Richtung Diebrocker Straße. Gleichzeitig war ein 39-jähriger Bielefelder auf der Laarer Straße in Richtung Herford unterwegs.

Mercedes-Fahrer missachtete offenbar rote Ampel

Als die Ampel für den Bielefelder auf Grün schaltete, fuhr dieser in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes des Herforders, der ebenfalls in die Kreuzung einfuhr.

Zeugen berichteten den hinzugerufenen Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen, dass der 34-jährige Mercedes-Fahrer die Kreuzung bei Rotlicht überquert haben soll.

Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 45.000 Euro. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.