Vier Touchdowns von Pounds genügen nichtCenturions kassieren erste Niederlage
Köln – Nach zwei Siegen zum Saisonstart der European League of Football (ELF) haben die Cologne Centurions am Samstag ihr erstes Spiel verloren. Auch vier Touchdowns des erneut überragenden Receivers Quinten Pounds konnten die Niederlage nicht verhindern. Auch aufgrund dreier nicht verwandelter Zusatzversuche unterlag die Mannschaft von Headcoach Frank Roser den Barcelona Dragons im Estadi de Reus knapp mit 32:34 (7:7; 7:13; 12:14; 6:0).
Der dritte Drahtseilakt der Centurions in dieser Spielzeit ging schief. Nachdem die Kölner ihre ersten beiden Saisonspiele hauchdünn mit zwei und drei Punkten Unterschied für sich hatten entscheiden können, hatte dieses Mal der Gegner das bessere Ende für sich. In einem munteren Schlagabtausch zweier gleichwertiger Teams legten die von Quarterback Zach Edwards angeführten Katalanen jeweils vor und sammelten durch den ausgezeichneten Receiver Kyle Sweet und den ehemals in der NFL aktiven italienischen Kicker Girogio Tavecchio emsig Punkte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die permanente Aufholjagd der Kölner gegen die bisher beste Verteidigung der Liga war zunächst von Erfolg gekrönt. Spielmacher Jan Weinreich führte seine Offensive fünfmal erfolgreich in die Endzone, warf vier Touchdown-Pässe auf Top-Scorer Quinten Pounds und erzielte einen Touchdown selbst.
Nach zwei verschossenen Zusatzkicks von Jens Appelt versuchten die Kölner beim Stand von 32:34 vergeblich durch eine Two-Point-Conversion den greifbar nahen Ausgleich zu erzielen. In der dramatischen Schlussphase bekamen die Kölner drei Minuten vor dem Ende zwar noch einmal den Ball, doch Barcelonas Abwehr verteidigte den Vorsprung geschickt und mit dem nötigen Glück.
Heimspiel gegen Frankfurt
Um in der „South Conference“ den Barcelona Dragons und Rhein Fire auf den Fersen und im Playoff-Rennen zu bleiben, wäre ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt Galaxy hilfreich. Der Titelverteidiger gastiert am Samstag (Kickoff 17 Uhr) im Südstadion und benötigt nach mäßigem Saisonstart ebenfalls dringend einen Erfolg.
Punkte Centurions: Pounds (24), J. Weinreich (6), J. Appelt (2) .