AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionMittwoch bringt mildes Herbstwetter – Wolken und Wind

Lesezeit 1 Minute
02.04.2024, Köln: Der Himmel über der Stadt ist mit dunklen Regenwolken verhangen. Das Wetter ist in diesem Frühling von Regen gepägt. Foto: Uwe Weiser

Die Woche startet in Köln und Umgebung bewölkt. (Archivbild)

Der Mittwochmorgen startet mit Wolken, das Wetter ist wechselhaft.

Der Mittwoch startet stark bewölkt, bis zum Nachmittag lockert es etwas auf. Am Nachmittag sind laut Deutschem Wetterdienst vereinzelt Schauer möglich, ansonsten bleibt es weitgehend trocken.

Die Temperaturen erreichen in NRW Werte zwischen 16 und 22 Grad, auf dem Kahlen Asten maximal 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost, in höheren Lagen kann es bis Mittag noch kräftige Böen geben.

Wetter in Köln und Region: Zur Wochenmitte lockert es auf

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt. Gegen Morgen zieht aus Südwesten Regen auf, während es im Osten noch niederschlagsfrei bleibt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 11 Grad.

Am Donnerstag überwiegt meist dichte Bewölkung, gebietsweise fällt etwas Regen. Ab Mittag bleibt es vor allem im Osten häufiger trocken. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 22 Grad, im Bergland auf bis zu 16 Grad.

Der Freitag beginnt neblig und trüb, im Tagesverlauf wird es wolkig bis stark bewölkt. Zunächst bleibt es trocken, ab Mittag sind aber örtlich Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 21 Grad. (red)