Starker PartnerFlossbach von Storch beteiligt sich an „Schule ist Zukunft“
Köln – Das Kölner Unternehmen fühlt sich seiner Stadt sehr verbunden und unterstützt die Schul-Initiative darum vielfältig. 60 digitale Endgeräte übergibt das Unternehmen an die Initiative „Hey, Alter!“.
Außerdem lobt sie die Preise für den großen „Facts for Future“-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen in Köln und dem Umland aus. Die Klassenpreise haben einen Wert von 5000 Euro. Welche es konkret sind, wird zum Ende der Sommerferien bekanntgegeben.
Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.
„Die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte haben in den Monaten der Pandemie viel ausgehalten und gemeistert – und das häufig bei sehr schlechten Rahmenbedingungen. In jeder Krise steckt auch eine Chance – das ist eine alte Weisheit. Wir wollen dazu beitragen und die Situation für Kölner Schulen verbessern. Deshalb machen wir bei der Schul-Initiative mit“, erklärt Vorstand Dirk von Velsen.
Mühe und Einsatz belohnen
Schülerwettbewerbe seien eine tolle Möglichkeit, Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich vertieft mit Themen auseinanderzusetzen und sie für Mühe und Einsatz zu belohnen. „Wir loben die Preise aus, weil Teamarbeit eine wichtige Kompetenz ist und wir diese fördern wollen. Bildung ist die Voraussetzung für Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Unsere Schülerinnen und Schüler sind unsere Zukunft. Sie brauchen eine gute Schule, die sie auf ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben vorbereitet. Dazu wollen wir als Kölner Unternehmer beitragen. Die Schul-Initiative vernetzt Partner. Wir sind dabei.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Darüber hinaus wird die Flossbach von Storch AG nach den Ferien ein Angebot für Lehrkräfte machen: „Mit Webinaren werden auch die Lehrkräfte unterstützt, die dabei etwas über digitale Lehr-Lern-Konzepte am Beispiel von Wirtschafts- und Finanzbildung erfahren“, sagt Dirk von Velsen.