AboAbonnieren

Starker PartnerFond Of beteiligt sich an der KStA-Initiative „Schule ist Zukunft“

Lesezeit 2 Minuten
Logo_Fond_of

Köln – Sehr viele Kinder und Jugendliche kennen das Kölner Unternehmen Fond of – nur unter anderen Namen. Denn sie tragen die nachhaltig hergestellten Schulrucksäcke der Marken „Ergobag“ oder „Satch“ auf ihren Rücken. Und auch die sportlichen Rucksäcke der Marke „Aevor“ sind bei jungen Menschen populär.

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

Beim Schul-Wettbewerb „Facts for Future“ können Kinder und Jugendliche, die Beiträge einreichen, je einen von 50 Rucksäcken der Marke „Satch“ oder „Aevor“ gewinnen, wenn sie von der Jury zu Siegerinnen oder Siegern gekürt werden. Das Unternehmen stiftet die Rucksack-Preise in einem Gesamtwert von mehr als 5000 Euro. Zusätzlich wird sich Fond of mit 2000 Euro an der Durchführung von Workshops nach den Ferien beteiligen, die sich an Lehrkräfte richten, und den Einsatz von Tablets im Unterricht behandeln.

Digitale Bildung im Lehrplan verankern

„Als digital orientiertes Kölner Unternehmen, das nachhaltige und ergonomische Schul-Rucksäcke produziert, war für uns sofort klar, dass wir Partner der Schul-Initiative werden. Das Thema Bildung und Digitalisierung muss auch nach der Krise mit voller Kraft vorangetrieben werden. Digitale Bildung muss fest im Lehrplan verankert werden“, erklärt „Fond of“-Gründer Sven-Oliver Pink.

Das könnte Sie auch interessieren:

Übrigens: Lehrkräfte, die im kommenden Schuljahr Interesse haben, mit einer Schulklasse die Rucksackfirma in ihrer Firmenzentrale „The Ship“ im Kölner Westen zu besuchen, um zu erfahren, wie Rucksäcke nachhaltig hergestellt werden können, sind herzlich eingeladen, sich bei der Firma zu melden. Kontaktperson ist Daniel Bergold, E-Mail: daniel.bergold@fondof.dewww.fondof.de