Mit 27 Spielern ging es für den 1. FC Köln am Freitag von Düsseldorf aus nach Spanien.
Abflug nach Spanien ohne TorjägerDarum reist Downs nicht mit ins Trainingslager des 1. FC Köln
Am Freitagmittag ist der 1. FC Köln mit 27 Spielern, allerdings ohne Torjäger Damion Downs, ins Trainingslager nach Andalusien aufgebrochen. Von Düsseldorf ging es im Flieger nach Malaga, von dort war es eine Stunde Busfahrt bis zum Ziel Estepona.
Im 75.000-Einwohner-Ort an der Costa del Sol bereitet sich der Zweitliga-Tabellenführer bis Freitag auf die Rückrunde vor. Im Kölner Tross fehlte Sargis Adamyan, dessen Leihe bis Saisonende zu Jahn Regensburg am Freitag offiziell bekanntgegeben wurde. Der glücklose Stürmer steht beim FC bis 2026 unter Vertrag. Regensburg soll keine Kaufoption besitzen.
Auch Stürmer Florian Dietz und Verteidiger Elias Bakatukanda waren nicht mit nach Andalusien gereist. „Mit Blick auf geplante Leihen“ seien beide in Gesprächen, teilte der FC mit. Downs konnte wegen eines Infekts die Reise nicht antreten, soll aber im Fall einer schnellen Genesung nachreisen.
Trainer Gerhard Struber nominierte neben Zugang Jusuf Gazibegovic die U-21-Spieler Alessandro Blazic, Neo Telle, Meiko Sponsel, Emin Kujovic und Olli Schmitt.