AboAbonnieren

FC-Verteidiger räumt abHübers-Hacken-Traumtor wird doppelt ausgezeichnet

Lesezeit 1 Minute
Timo Hübers jubelt nach seinem Traumtor gegen Hertha BSC.

Timo Hübers jubelt nach seinem Traumtor gegen Hertha BSC.

Der Hackentreffer von Timo Hübers hat gleich zwei Auszeichnungen abgeräumt.

Timo Hübers gilt nicht zwingend als filigraner Fußballzauberer. Beim 5:2 seines 1. FC Köln gegen den späteren Absteiger Hertha BSC am 12. Mai packte er aber einen Zinedine-Zidane-Moment aus: Mit der Hacke verwertete er eine Hereingabe von Linton Maina zum zwischenzeitlichen 4:2.

Nun erhält Hübers für sein Kunststück den gerechten Lohn: Bei der Abstimmung zum „Tor des Monats Mai“ in der ARD wurde der Innenverteidiger zum Sieger gewählt. Er setzte sich unter anderem gegen ein weiteres Hackentor von Sebastien Haller (Borussia Dortmund) durch.

sportschau.de

Tor des Monats: Hübers gewinnt im Mai

sportschau.de

„Dass der Kölner Defensivmann knapp die Nase vorne hat, liegt zum einen an der immer wieder beeindruckenden Beteiligung der Kölner Fans an der Wahl zum Tor des Monats und zum anderen an einem Treffer, den auch die besten Angreifer der Welt nicht hätten schöner erzielen können“, hieß es von der ARD.

Timo Hübers gewinnt auch bei FC-Voting

Damit nicht genug, auch bei einer Abstimmung des FC zum „Tor der Saison“ liegt Hübers mit seiner artistischen Einlage vorn. Das teilte der 1. FC Köln über seine Social-Media-Kanäle mit. In der Schlussauswahl setzte sich "Hübi" gegen einen strammen Schuss von Benno Schmitz (zum 1:0 beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen) durch. (erer)