AboAbonnieren

1. FC Köln in der EinzelkritikCordoba liefert Gala ab – Uth überzeugt bei Debüt

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1194368734

Jhon Cordoba und Mark Uth nach dem Treffer zum 1:0

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen den VfL Wolfsburg das vierte Spiel in Folge gewonnen. Die FC-Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn 2

Gutes Stellungsspiel bei Schlagers Abschluss in der zweiten Minute, stark auch gegen Arnolds Freistoß in der Schlussphase. Sicher auch mit dem Ball am Fuß.

Kingsley Ehizibue 3

Gutes Spiel des Niederländers, der viele spektakuläre Laufduelle führte und gewann. Deutlich kontrollierter als zuletzt, aber immer noch klar er selbst – das bewies er, als er mit dem Desaster flirtete und sich beim Schiedsrichter bedanken durfte, dass es keinen Elfmeter für Wolfsburg gab.

Sebastiaan Bornauw 2

Bei seinem Lauf die Außenbahn hinunter nach einer halben Stunde stand das Stadion. Machte weiter, wo er vor der Winterpause aufgehört hatte: ein weiteres fehlerloses Spiel.

Rafael Czichos 3,5

Verlor in der zweiten Minute gleich einen Zweikampf gegen Schlager, Horn rettete das 0:0. Es blieb nicht der einzige Wackler des Abwehrchefs.

Noah Katterbach 2,5

Zweimal erinnerte sein Übermut daran, dass Katterbach erst 18 Jahre alt ist. Doch insgesamt bot der Linksverteidiger eine Leistung voller Kühnheit und Flair, die träumen lässt.

Ellyes Skhiri 2,5

Verbrachte den Nachmittag damit, stoisch Räume zuzulaufen – und hatte trotz der Anstrengungen das Auge, Córdobas 2:0 vorzubereiten.

Jonas Hector 2,5

Traf zum 3:0, verlebte davor und danach einen arbeitsreichen, aber nicht allzu auffälligen Arbeitstag. Machte extrem viel richtig.

Jan Thielmann 3

Wieder eine große Energieleistung. Sorgte stets dafür, dass die Wolfsburger Spieler in seiner Nähe nie zur Ruhe fanden.

Mark Uth 2

Sieht Räume und spielt sie an – sogar im Tempo. Zwei seiner Ecken führten zu Toren. Ein Spieler mit Uths Qualitäten hat dem 1. FC Köln gefehlt.

Ismail Jakobs 2,5

Half mit fantastischem Einsatz, das Stadion hinter die Mannschaft zu bringen. Lässt keinen Weg aus, keinen Zweikampf. Herausragendes Zusammenspiel mit Noah Katterbach.

Jhon Córdoba 1

Hatte die Wolfsburger Brooks und Tisserand schon zur Halbzeit da, wo er sie haben wollte: Mit den Nerven am Ende. Traf zum 1:0 und 2:0, es war eine Gala des kolumbianischen Über-Athleten.