Ohne acht Spieler hat der FC die Vorbereitung auf das Elversberg-Spiel aufgenommen. Köln ist offenbar in Transfer-Gesprächen mit Odense.
1. FC KölnPersonal-Not zum Trainingsstart – Odense-Stürmer im FC-Fokus?
Ohne acht Spieler ist der 1. FC Köln am Dienstagmittag in die Vorbereitung auf das Zweitliga-Heimspiel am Samstag (13 Uhr, Sky) gegen die SV Elversberg gestartet. Weiter nicht am Training teilnehmen können die Langzeitverletzten Luca Kilian, Jacob Christensen und Mathias Olesen. Ebenfalls keine Überraschung war das Fehlen von Mark Uth. Doch auch Tim Lemperle (Verletzung aus dem Testspiel gegen Viktoria Köln) und Julian Pauli (Folgen seiner Gehirnerschütterung gegen Ende der Hinrunde) sind noch nicht so weit und fehlten am Dienstag.
Dazu gesellten sich nun auch noch krankheitsbedingt Luca Waldschmidt und Denis Huseinbasic, der beim Spiel beim Hamburger SV (0:1) einen Schlag auf die Wade erhalten und eine Prellung zugezogen hatte. Immerhin konnte der Bosnier individuell trainieren.
1. FC Köln: Odense-Stürmer als nächster Neuzugang?
Transfer-Gerücht aus Dänemark: Laut des dänischen Fußballportals Bold ist der FC auf der Suche nach einem Mittelstürmer an Luca Kjerrumgaard von Odense BK interessiert. Der 21-Jährige hat in dieser Saison bereits zwölf Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet – allerdings in der zweiten dänischen Liga. Dem Medienbericht zufolge soll es bereits erste Gespräche zwischen den Klubs gegeben haben.
Der Spieler steht noch bis 2027 in Odense unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Noch scheinen die Dänen auch nicht willig zu sein, ihren Topstürmer abzugeben, der mit 1,90 Meter Gardemaß aufweist. Kölns Lizenzspielerleiter Thomas Kessler hatte sich als Tribünengast am 15. November beim U21-Länderspiel Deutschlands gegen Dänemark (3:0) in Aachen selbst ein Bild vom jungen Angreifer machen können. (lw)