DFB-Pokal-AchtelfinaleDer 1. FC Köln empfängt den HSV
Köln – Der 1. FC Köln empfängt im DFB-Pokal-Achtelfinale den Hamburger SV. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der Sportschau der ARD. Nach zwei Auswärtsspielen in den beiden ersten Runden ist die Begegnung mit dem Zweitligisten das erste Heimspiel der Kölner im diesjährigen Wettbewerb.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Ich freue mich, dass wir ein Heimspiel haben - und auf den HSV, der für mich eigentlich in die Bundesliga gehört. Trotzdem ist unser Ziel klar: Wir wollen ins Viertelfinale“, teilte Steffen Baumgart am Sonntagabend mit. Der Kölner Trainer macht kein Geheimnis um seine Verbundenheit zum HSV, doch die wird für einen Abend im Januar pausieren müssen.
Alles zum Thema Steffen Baumgart
- 2. Bundesliga „Baumgart wirkt ratlos“ – Hamburg mal wieder im Krisenmodus
- „Geliebter Fußballclub“ 1. FC Köln zeigt sich in neuer Doku in schwierigen Momenten
- „Geht mir manchmal auf die Eier“ Baumgart zeigt HSV-Profi Dompé den Mittelfinger und gibt Erklärung ab
- Hamburger SV Steffen Baumgart holt Ex-Kölner ins Team
- 1. FC Köln vor Elversberg An der Kaiserlinde, wo Große fallen
- Defensive Taktik Steffen Baumgart überrascht bei seiner Köln-Rückkehr
- 1:2 zum Zweitliga-Start 1. FC Köln vergibt Chancen und verliert gegen Baumgarts HSV
In der zweiten Runde hatte der FC am vergangenen Mittwoch in Stuttgart 2:0 gewonnen. Zum Auftakt hatte Baumgarts Elf den Regionalligisten Jena im Elfmeterschießen bezwungen.
Der Karlsruher SC, der Bayer 04 aus dem Wettbewerb befördert hatte, muss bei 1860 München antreten. Im Achtelfinale, das am 18. und 19. Januar 2021 ausgetragen wird, kommt es zudem zum Berliner Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union. (ksta)