AboAbonnieren

Besonderheit bei RTLWo läuft das „Finale“ des 1. FC Köln gegen Nizza im TV?

Lesezeit 2 Minuten
FC-Spiler sitzen vor ihren Fans

FC-Profis sitzen vor der Fan-Kurve und feiern ihren Auftakt-Sieg gegen Schalke.

Köln – Der 1. FC Köln steht vor seinem letzten Spiel in der Gruppenphase der Europa Conference League. Am Donnerstag steigt in Müngersdorf die Entscheidung ums Weiterkommen in die K.o.-Phase, welche im kommenden Jahr ausgespielt wird.

Zusätzlich ist der FC vor der WM-Pause noch dreimal in der Bundesliga gefordert. Wir geben einen Überblick, auf welchem Sender die jeweiligen Spiele der Kölner verfolgt werden können.

So sehen Sie den 1. FC Köln im TV

Europa Conference League: RTL Deutschland besitzt die TV-Rechte an der Europa Conference League, aber auch an der Europa League. Diese beinhalten sowohl die Rechte für umfängliche Übertragungen im Free- als auch im Pay-TV. An jedem Spieltag zeigen RTL bzw. NITRO jeweils eine Highlight-Begegnung mit deutscher Beteiligung im Free-TV.

Da in der Europa League der SC Freiburg und Union Berlin antreten, gibt es mit dem 1. FC Köln als Conference-League-Vertreter drei Mannschaften, aus denen RTL für eine frei empfangbare Übertragung auswählen kann.

Am kommenden Donnerstag, 3. November, hat sich der Kölner Sender für die Übertragung des 1. FC Köln gegen OGC Nizza in der Conference League entschieden. FC-Fans werden das Heimspiel damit frei empfangbar ab 21 Uhr auf RTL sehen können. Schließlich geht es auch um viel: Um sich für die K.O.-Runde im nächsten Jahr aus eigener Kraft zu qualifizieren, muss das Team von Steffen Baumgart einen Sieg einfahren.

RTL hat sich aber zu einem besonderen Service entschlossen: Erstmals wird der Sender am Donnerstagabend eine "Mini-Konferenz" anbieten. Moderator Marco Hagemann und Experte Steffen Freund melden sich zwar aus Köln, während der Partie werden sie aber immer wieder an Kommentator Cornelius Küpper abgeben, der in kurzen Schalten die Highlights vom Berliner Auftritt in Belgien präsentiert. In voller Länge läuft das Spiel der Eisernen sowie wie die Begegnung der Freiburger nur bei RTL+.

Bundesliga: Die Samstagspartien zeigt der Pay-TV-Anbieter Sky. Die Sonntags- und Freitagsspiele laufen über den Sport-Streamingdienst DAZN.

Die Partie beim SC Freiburg am Sonntag, 6. November, können Fans insofern auf DAZN ab 17:30 Uhr verfolgen. Das Derby gegen Bayer Leverkusen läuft im Zuge einer englischen Woche dagegen am darauffolgenden Mittwoch (9.11.) auf Sky. Den Jahresabschluss gegen Hertha BSC wird ebenfalls Sky übertragen – am Samstag, 12.11. ab 15:30 Uhr. (oke)