Der Dienstagabend im österreichischen Maria Alm stand ganz im Namen der FC-Fans. Die Mannschaft genoss die „großartige“ Unterstützung.
Karnevalsmusik auf rot-weißem DorfplatzÜber 500 Anhänger bei Fanfest im FC-Trainingslager
Seit rund einer Woche tauchen die Fans des 1. FC Köln den Ort Maria Alm in Rot-Weiß. Zum „Höhepunkt“ kam es nun am Dienstagabend, als auf dem Dorfplatz unmittelbar vor dem Mannschaftshotel Eder der große Fan-Abend stattfand. Über 500 Fans hatten sich dort eingefunden, es wurde erst kölsches Liedgut gehört und gesungen, vor dem Bier- und Bratwurststand bildeten sich lange Schlangen.
1. FC Köln freut sich über Unterstützung der Fans
„Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn aus jedem Haus im Ort Menschen in Rot und Weiß kommen. Die Mannschaft genießt diese großartige Unterstützung sehr“, sagte Präsident Werner Wolf, der sich wie seine Stellvertreter Eckhard Sauren und Carsten Wettich sowie die Geschäftsführer Christian Keller, Philipp Türoff und Markus Rejek zwischen die Anhänger gemischt hatte. Kurz vor 19 Uhr kam dann auch die Mannschaft vor die Tür, die Spieler erfüllten kurz Autogramm- und Fotowünsche.
Wieder zurück im Hotel, vernahmen die Spieler sicherlich auch, dass ab 20 Uhr das Dorffest mit einheimischen Klängen startete, das in der Saison jeden Dienstag auf dem Dorfplatz stattfindet. Bis kurz vor 22 Uhr hatten die Gäste großen Spaß, ob bei Schuhplattler-Einlagen, Musik oder lustigen Spielchen. Trainer Steffen Baumgart bekam den Trubel rund um das Team-Quartier aber nicht mit, er war zeitgleich zu einer Sponsoren-Veranstaltung eingeladen.