Der 33-Jährige hatte nach nur 15 Minuten aus der ersten Einheit des FC in Andalusien aussteigen müssen.
Rückschlag für FC-SpielmacherVerletzung in der ersten Einheit: Mark Uth fällt erneut länger aus
Das Verletzungspech bleibt Mark Uth ein konstanter Begleiter: Der Routinier des 1. FC Köln hat sich im Trainingslager in Estepona eine „Muskelstrukturverletzung“ in der Wade zugezogen. Das teilte der Zweitliga-Tabellenführer am Mittwochabend mit.
Zuvor hatte sich der Offensivspieler einer MRT-Untersuchung in der Kölner Mediapark-Klinik unterzogen. Der 33-Jährige dürfte erneut einige Wochen ausfallen. Uth hatte nach nur 15 Minuten aus der ersten Einheit des FC in Andalusien aussteigen müssen.
Uth hatte sich am Samstag gleich im ersten Training im Estepona Football Center verletzt und war am Dienstagabend von Malaga aus abgereist, weil er in Spanien wegen des Dreikönigstags keinen kurzfristigen Termin für eine MRT-Untersuchung erhalten hatte. Der Porzer leidet seit mittlerweile zweieinhalb Jahren unter ständigen Verletzungen.
Beim 1. FC Köln steht Uth noch in dieser Saison unter Vertrag. Sollte den Kölnern der direkte Wiederaufstieg gelingen, verlängerte sich das Engagement des Ex-Nationalspieler um eine weitere Saison. (ksta)