Lionel Messi hat seine Karriere mit dem WM-Titel gekrönt. Ehefrau Antonela Roccuzzo wendet sich in einer emotionalen Nachricht zu Wort – und macht klar, wie sehr Messi für seinen Traum gelitten hat.
„So viele Jahre gelitten“Antonela Roccuzzo rührt mit emotionaler Botschaft an Ehemann Lionel Messi
Endlich am Ziel seiner Träume: Mit zwei Treffern während der 120 Minuten und einem sicher verwandelten Elfer im Elfmeterschießen hatte er maßgeblichen Anteil am WM-Triumph der Albiceleste. Zur Belohnung durfte Lionel Messi nicht nur den WM-Pokal in die Lüfte recken, auch von seiner Frau Antonela Roccuzzo gab es lobende Worte.
Die Mutter der drei gemeinsamen Kinder wandte sich im Anschluss an das packende Endspiel mit einer emotionalen Botschaft in den sozialen Medien an ihren Ehemann.
Antonela Roccuzzo: Ehefrau von Lionel Messi mit bewegender Botschaft
„Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... was für einen Stolz wir für dich empfinden, Lionel Messi“, schrieb Roccuzzo auf Instagram, wo ihr 22 Millionen Menschen folgen. „Danke, dass du uns gelehrt hast, niemals aufzugeben und bis zum Ende zu kämpfen“, so die Frau von Lionel Messi weiter. „Endlich ist es soweit, du bist Weltmeister, wir wissen, wie sehr du so viele Jahre gelitten hast, wie sehr du das erreichen wolltest!“
Antonela und Messi kennen sich bereits aus Kindestagen und sind seit 2007 ein Paar. 2017 heirateten sie schließlich. Antonela und Messis Söhne waren bei allen Spielen während der WM mit im Stadion und unterstützten die argentinische Nationalmannschaft. Wie emotional der Sieg gegen Frankreich im Finale für Lionel Messi und seine Familie war, wurde bereits direkt nach Abpfiff sichtbar.
Ehefrau und Kinder von Lionel Messi gratulieren Superstar zu WM-Erfolg
Messi umarmte sichtlich berührt noch auf dem Rasen seine Söhne Thiago (10), Mateo (7) und Ciro (4). Ehefrau Antonela Roccuzzo gehörte ebenfalls zu den ersten Gratulanten, hielt die Momente auf dem Rasen mit mehreren Familienfotos fest.
Für den argentinischen Kapitän war der Erfolg in Katar der erste Triumph bei einer Weltmeisterschaft, zuvor war der Ballkünstler mehrere Male knapp gescheitert. Stolze fünfmal lief Messi bei Weltmeisterschaften auf, während 2006 und 2010 jeweils im Viertelfinale Schluss war, scheiterte Argentinien 2014 erst im Finale an Deutschland. 2018 zerplatzte Messis Traum vom WM-Pokal bereits im Achtelfinale, die Karriere des Edeltechnikers galt lange Zeit als unvollendet – bis 2022.
Mit dem Sieg im Finale gegen Frankreich hat sich Messi in Argentinien endgültig unsterblich gemacht. Bei der WM in Katar heimste er zudem mehrere WM-Rekorde ein, unter anderem ist er mit nun 26 Partien bei Endrunden Rekordspieler bei Fußball-Weltmeisterschaften. (pst)