Die Schweizer Nationalspielerin sprach über das Angebot in einem Podcast mit Rap-Star Shirin David, die Ähnliches berichtete.
Unmoralisches Angebot für InfluencerinFußballstar soll Alisha Lehmann Geld für „eine Nacht“ angeboten haben
Die Schweizer Nationalspielerin (44 Einsätze) und Influencerin Alisha Lehmann hat in dem Podcast „Dirtea Talk“ mit Rapperin Shirin David von einem unmoralischen Sex-Angebot eines Fußballstars erzählt. Ihren Schilderungen zufolge soll der Spieler, dessen Namen sie nicht verriet, ihr 100.000 Euro für „eine Nacht“ geboten haben.
Alisha Lehmann: Fußballstar machte Influencerin Sex-Angebot
Lehmann sei in einem Club in Miami feiern gewesen, als sie eine Nachricht mit dem Angebot von einem „international sehr, sehr“ bekannten Fußballer erhalten haben soll. Zuvor habe sie den Spieler auf einer Veranstaltung getroffen, aber nicht persönlich kennengelernt, erzählte Lehmann ihrer guten Freundin David.
Als sie die Nachricht ignorierte, klingelte das Handy des Sicherheitsmannes, der sie an dem Abend begleitete. Der Fußballer soll ihm geschrieben haben: „Ich zahle Alisha 100.000 für eine Nacht.“ Schließlich soll sogar der Berater des Spielers sie kontaktiert haben. Lehmann lehnte ab, sagte aber, dass es solche Praktiken in der Branche gäbe. „Das ist crazy“, sagte die 24-Jährige.
„Dirtea Talk“: Shirin David kennt unbekannten Fußballer
Kurze Zeit später stellten die beiden Freundinnen im Podcast fest, dass David eine Geschichte mit demselben Spieler erlebt hatte. In einem Pariser Nobelrestaurant soll er sie an seinen Tisch eingeladen haben. Dafür habe er den Restaurantbesitzer gebeten, sie für ihn zu fragen. David lehnte ab.
Shirin David ist eine der derzeit erfolgreichsten Musikerinnen im deutschen Hip-Hop („Lächel doch mal“). Die Influencerin hat auf ihrem YouTube-Kanal 2,8 Millionen Abonnenten.
Seit vergangenem Monat ist sie in der Castingshow „The Voice of Germany“ Coach. Im selben Monat war sie Gast-Jurorin der ersten Folge von „Drag Race Germany“.
Die Nationalspielerin Lehmann ist auch neben dem Platz erfolgreich: Auf Instagram hat sie 15,5 Millionen Follower. Ihr Team, Aston Villa aus der britischen Premier League, geriet erst vor wenigen Tagen in die Schlagzeilen. Die Männermannschaft beschwerte sich über Trikots im „Wet Look“, auch das Frauenteam war besorgt. Die Trikots wirkten bereits nach wenigen Spielminuten komplett durchnässt und durchgeschwitzt.