AboAbonnieren

0:1 gegen Viktoria KölnBayer 04 verliert Testspiel und Lucas Alario

Lesezeit 2 Minuten
20210719_JS_Trainingslager_Tag4_0575

Verletzt: Lucas Alario, Stürmer von Bayer 04

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen schleppt sich weiter durch die Vorbereitung auf die neue Saison. Dem wenig überzeugenden 3:1 am Samstag im Test gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen folgte am Mittwoch in einem Trainingsspiel eine 0:1-Niederlage gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln. Gespielt wurden im Ulrich-Haberland-Stadion zweimal 30 Minuten, in denen Viktorias Federico Palacios das einzige Tor gelang (4.). Im Gegensatz zur Werkself, die erst am Samstag (15.30 Uhr) beim Pokalduell mit Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig ihr erstes Pflichtspiel der Saison absolviert, liegen hinter der Viktoria bereits zwei Drittliga-Partien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schwerer als die Test-Niederlage wiegt für Bayer 04 der Ausfall von Lucas Alario. Der argentinische Stürmer, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2024 verlängert hatte, zog sich laut Klubangaben im Training einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Der 28-Jährige muss zwei Wochen mit dem Training pausieren und verpasst neben dem Pokalspiel auch den Bundesliga-Auftakt am 14. August bei Union Berlin.

Bayer 04 bestätigt Bailey-Abgang

Bis dahin wird Bayer 04 wohl noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten. Denn der Abgang von Flügelstürmer Leon Bailey zu Aston Villa in die Premier League wurde am Mittwoch auch von Leverkusen offiziell bestätigt. Der 23-Jährige soll Bayer 04 bis zu 35 Millionen Euro Ablöse einbringen. „In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler“, so Sportdirektor Simon Rolfes.