Bayer 04 in der EinzelkritikBailey überragend, Wirtz bricht Rekord, Abwehr schwach
Köln/Petah Tikva – Mit 4:2 konnte Bayer Leverkusen in der Europa League gegen Hapoel Beer Sheva gewinnen. Wir haben die Spieler von Peter Bosz benotet.
Lukas Hradecky 3,5Chancenlos bei den Gegentoren und hatte sonst wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Tin Jedvaj (bis 62.) 4,5Mutig im Spiel nach vorn, aber mit viel zu viel Risiko nach hinten. Starker Kopfball vor dem 2:2, dennoch ausgewechselt.
Jonathan Tah 4,5Die Nummer drei der Leverkusener Innenverteidiger durfte sein Team als Kapitän aufs Feld führen. Den Rest tat er weniger souverän.
Aleksandar Dragovic 5Der Österreicher wurde beim 1:2 von Acolatse auf eine Art vorgeführt, die Teil diverser Tor-Highlight-Shows werden könnte.
Wendell 5Furchtbarer Fehlpass, der den Ausgleich einleitete. Völlig zurecht Bestandteil der quasi-offiziellen B-Elf von Bayer 04.
Exequiel Palacios 4,5Als Doppel-Sechs neben Demirbay weder im Pass- noch Positionsspiel wirklich überzeugend.
Kerem Demirbay 3,5Der Ex-Hoffenheimer hatte lichte Momente, wie bei seinem starken Eckball vor dem 2:2, war allerdings nicht in der Lage, das Team tief aus dem Mittelfeld zu steuern.
Leon Bailey 1,5Erzielte ein frühes Tor als Rechtsaußen und nach der taktischen Auswechslung von Lucas Alario ein spätes mit dem Kopf als Not-Mittelstürmer. An diesem Abend wertvollster Leverkusener.
Florian Wirtz 2Der Ex-Kölner arbeitet weiter an seinen Rekordmarken. Bereitete das 1:0 vor und erzielte das 4:2 mit einem feinen Direktschuss. Mit 17 Jahren und 6 Monaten der jüngste deutsche Torschütze und Vorlagengeber in der Europa League.
Nadiem Amiri 3,5Bemühte sich, dem Spiel von links Tiefe zu geben. Hatte eine Riesenchance zum möglichen 2:0, die er leichtfertig vergab.
Lucas Alario (bis 45.) 4,5Der Argentinier hatte es schwer in einer schlechten ersten Halbzeit seines Teams.
Moussa Diaby (ab 46.) 3Mit der Einwechslung des Franzosen wurde es in der Offensive sofort lebendiger.
Lars Bender (ab 66.) 3Der Ex-Kapitän kam nach gut einer Stunde für Jedvaj und beruhigte die zuvor ziemlich anfällige rechte Abwehrseite.