Fürth – Bayer 04 Leverkusen ist am Samstag ein 4:1-Sieg in Fürth gelungen. Während die SpVgg als Absteiger feststeht, konnte die Werkself wichtige Punkte im Kampf um die Champions League sammeln.
Die Spieler von Bayer 04 in der Einzelkritik
Lukas Hradecky 3
Gute Reaktion vor dem Rückstand, beim Gegentor machtlos. Sonst ungeprüft.
Odilon Kossounou 3,5
Brachte offensiv nicht viel zu Stande, hielt seine Seite aber bis auf wenige Ausnahmen dicht.
Edmond Tapsoba 2,5
In der Entstehung des 0:1 zu zurückhaltend im Kopfballspiel. Stabilisierte sich trotz seiner Knieprobleme und hielt die Viererkette zusammen.
Jonathan Tah 4
Ließ sich vor dem 0:1 von Ngankam umkurven wie ein Jugendspieler. Kam kurz vor der Pause noch einmal schwer ins Taumeln. Kein gutes Spiel.
Mitchel Bakker 5
Ließ selbst gegen den Tabellenletzten immer wieder Ball und Gegenspieler durchrutschen, dazu diverse Stellungsfehler. In dieser Form keine Dauerlösung hinten links.
Kerem Demirbay 4
Indiskutables Zweikampfverhalten vor dem 1:0 durch Willems. Trat die Ecke, die zum Ausgleich führte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Charles Aránguiz 2,5
Unauffällige Partie des Chilenen im Zentrum, das er aber durchgehend kontrollierte.
Moussa Diaby 4,5
Der Hochtalentierte zeigte erneut viel zu wenig seines Könnens, kam nur ganz selten mit einem Dribbling durch. Trainer Seoane hat aufgrund der vielen Verletzten keine Alternative zum Franzosen.
Sardar Azmoun 2
Bekam von Fürth-Keeper Linde sein erstes Bundesliga-Tor auf dem Silbertablett serviert. Herausragender Doppelpass mit Paulinho vor dem 3:1. Zeigte sein mit großem Abstand bestes Spiel im Bayer-Trikot.
Paulinho 2,5
Lange unauffällig, dann nach toller Kombination mit dem etwas kuriosen 3:1. Zunächst trat der Brasilianer über den Ball, im Fallen stocherte der das Spielgerät doch noch über die Linie.
Patrik Schick 2,5
Traf mit Glück und dank gutem Stellungsspiel per Hacke zum Ausgleich. Arbeitete sich gut rein ins Spiel, vergab allerdings zwei Großchancen.