AboAbonnieren

Bayer-EinzelkritikDemirbay und Diaby glänzen – Tah wackelt und fliegt vom Platz

Lesezeit 2 Minuten
2A0C49F8-D505-4A50-9B2B-6791BFB75D19

Die Werkself als Jubeltraube nach dem 2:1 von Edmond Taposoba (verdeckt in der Mitte)

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen steht nach einem 4:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Die Spieler von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 2

Arbeitsreicher Abend für den Ex-Frankfurter gegen Frankfurt. Verhinderte gegen Silva im direkten Duell ein frühes 0:2 (13.). Auch danach immer zur Stelle.

Lars Bender 2

Im letzten halben Jahr seiner Profi-Karriere ist der 32-Jährige immer noch der mit Abstand beste Rechtsverteidiger im Bayer-Kader. Kämpferisch, läuferisch und taktisch tadellos.

Jonathan Tah 5

Wackelte bedenklich und ließ sich von Silva düpieren, was fast zum Gegentor geführt hätte (13.). Wurde besser, als alle besser wurden. Sah Rot wegen einer Notbremse.

Edmond Tapsoba 2,5

Der Mann aus Burkina Faso begann fehlerhaft, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte per Kopf das 2:1. Dass es eigentlich abseits war, minderte seine Freude nicht.

Wendell 3

Über seine Abwehrseite fiel das 0:1. Steigerte sich erheblich und war, was zuletzt fehlte, ein offensiver Faktor auf der linken Seite.

Julian Baumgartlinger 3

Der Ordnungsfanatiker im Mittelfeld geriet schnell in den Häcksler des Frankfurter Pressings und fing sich erst nach dem Ausgleich. Spulte sein Riesenpensum danach wie gewohnt ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kerem Demirbay 1,5

Beste Leistung des Ex-Hoffenheimers im Bayer-Trikot seit seinem Wechsel im Sommer 2019. Schöne Vorbereitung zum 2:1, Ballgewinn vor dem 4:1.

Nadiem Amiri 2,5

Lief in der ersten halben Stunde vergebliche Wege ohne Ertrag. Auch er wurde dann immer besser. Highlight: Die Vorbereitung des 3:1.

Leon Bailey 3

Der Jamaikaner spielte diesmal mit seinem starken Fuß außen auf der linken Angriffsseite und provozierte so den Elfmeter, als er den Ball an Durms Ellbogen schoss.

Lucas Alario 2,5

Erhielt den Vorzug vor Schick. Brauchbare Anspielstation in der Sturmmitte und nervenstarker Vollstrecker vom Elfmeterpunkt.

Moussa Diaby 1,5

Auf der rechten Seite mit dreimal mehr Aktionen als in den drei Spielen zuvor auf links. Blieb mit seinem schwachen rechten Fuß beim 3:1 eiskalt, mit links zum 4:1.