AboAbonnieren

Bayer 04 korrigiert DiagnoseJeanuël Belocian fällt für den Rest der Saison aus

Lesezeit 1 Minute
17.08.2024, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fußball, DFL-Supercup, Finale, Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart, BayArena: Leverkusens Jeanuel Belocian (l) und Stuttgarts Pascal Stenzel. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Fällt monatelang aus: Jeanuël Belocian (links)

Der 19 Jahre alte Verteidiger hat sich im Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen einen Kreuzbandriss zugezogen.

Bayer 04 Leverkusen muss für den Rest der Saison auf Jeanuël Belocian verzichten. Der 19 Jahre alte Verteidiger hat sich am Sonntag im Testspiel gegen den West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (2:0) entgegen der ersten Einschätzung des Werksklubs doch schwer verletzt: Beim Franzosen wurde ein Riss des rechten vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Belocian muss operiert werden und wird monatelang ausfallen.

Zunächst hatte der Doublesieger nach der Auswechslung des Verteidigers noch Entwarnung gegeben, es würde „keine strukturelle Verletzung“ vorliegen. Allerdings habe sich der „Kniezustand“ des 19-Jährigen in der Nacht von Sonntag auf Montag verschlechtert, eine MRT-Untersuchung brachte dann Gewissheit. „Die gestrige klinische Untersuchung im Stadion hatte noch keine Hinweise darauf geliefert“, hieß es von Bayer 04.

Leverkusen hatte den Nachwuchsnationalspieler im Sommer für 15 Millionen Euro von Stade Rennes verpflichtet. Seitdem absolvierte Belocian neun Pflichtspiele für den Werksklub. (ckr)