Zugänge dabeiJeanuël Belocian und Aleix Garcia absolvieren erste Tests mit der Werkself

Lesezeit 2 Minuten
Bayer-Zugang Aleix Garcia bei der Leistungsdiagnostik in der ‚Werkstatt‘ der Bay-Arena.

Bayer-Zugang Aleix Garcia bei der Leistungsdiagnostik in der ‚Werkstatt‘ der Bay-Arena.

Bayer 04 Leverkusen hat die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit mit Leistungstests begonnen, dabei waren auch die Neuzugänge Jeanuël Belocian und Aleix Garcia.

Meister und Pokalsieger Bayer 04 hat am Sonntag mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit begonnen. Zunächst standen die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests auf dem Programm. Die Bundesligaspieler schwitzten dafür in der sogenannten Werkstatt in der Bay-Arena.

„Der Urlaub war sehr erholsam, ich habe als frisch gebackener Papa viel Zeit mit der Familie verbracht. Es ist schön wieder hier zu sein, aber auf die Tests freue ich weniger als auf die Zeit auf dem Platz“, sagte ein lächelnder Kapitän Lukas Hradecky, der direkt die Richtung vorgab: „Die vergangene Saison war unvergesslich, diese Momente wollen wir noch einmal erleben. Dafür müssen wir hart arbeiten und eine gute Sommervorbereitung hinlegen.“

Am Sonntag noch nicht mit dabei waren die Nationalspieler, die an der Europameisterschaft oder der Copa America teilgenommen haben. Sie werden nach ihrem Urlaub spätestens im Trainingslager (vom 28. Juli bis 2. August im Hotel Öschberghof in Donaueschingen) zur Werkself stoßen. Mit dabei waren am Sonntag aber bereits die beiden Zugänge Jeanuël Belocian (19) und Aleix Garcia (27, Foto). Am Montag geht es um 11 Uhr erstmals auf den Platz neben der Bay-Arena zu einem öffentlichen Training.

Victor Boniface

Victor Boniface

Das erste Testspiel ist für Freitag, den 26. Juli terminiert. Dann wird die Elf von Trainer Xabi Alonso bei Drittligist Rot-Weiss Essen im Stadion an der Hafenstraße (19 Uhr) antreten. Zwei weitere Testspiele wurden ebenfalls vereinbart: Am Samstag, 3. August (16 Uhr), geht es im Stadion Bollaert-Delelis gegen den RC Lens. 

Test gegen FC Arsenal und Kai Havertz

Nur vier Tage später am Mittwoch, 7. August (19 Uhr /18 Uhr Ortszeit), spielt Leverkusen im Londoner Emirates Stadium gegen den FC Arsenal. Dann kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Spieler Kai Havertz. Weitere Termine will die Werkself in den kommenden Tage bekanntgeben.