Wende im TransferpokerMitchell Weiser verlässt Bayer 04 Leverkusen nun doch
Zell am See/Kaprun – Bayer 04 Leverkusen hat vor der neuen Saison eine Personal-Baustelle weniger: Mitchell Weiser wird den Werksklub nach zähen Verhandlungen nun doch verlassen. Der frühere Kölner absolvierte am Freitag den Medizincheck beim SV Werder Bremen und soll in Kürze einen festen Vertrag unterschreiben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Weiser hatte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim damaligen Zweiligisten gespielt und war Stammkraft beim Wiederaufstieg. Doch ein fester Wechsel hatte sich zuletzt scheinbar zerschlagen – Bayer 04 wollte nicht mehr einen Großteil des Gehalts (ca. 3 Millionen Euro pro Jahr) des früheren Junioren-Nationalspielers bezahlen. Weiser pochte auf eine Abfindung, um einer vorzeitigen Vertragsauflösung zuzustimmen.
Nun haben sich alle Parteien offenbar aufeinander zubewegt und eine annehmbare Lösung gefunden. Der 28-Jährige war die Reise ins Leverkusener Trainingslager nach Zell am See/Kaprun nicht mit angetreten und spielte in den Überlegungen von Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr. (ksta)