Am Wochenende ist Köln die deutsche Handball-Hochburg. In der Lanxess Arena findet das Finalturnier um den DHB-Pokal statt.
Handball-Final-Four startet in KölnSo kommen Sie noch an Tickets für den DHB-Pokal
Das Final-Four-Turnier steht an, am kommenden Wochenende (15./16. April 2023) spielen die verbleibenden vier Mannschaften in der Lanxess Arena in Köln um den Pokalsieg. Hier finden sie alles, was sie zum Handball-Kracher wissen müssen.
Was ist das Final Four? Das Final Four besteht aus den letzten vier Mannschaften des Deutschen Handball-Pokals. Jedes Jahr werden ab dem Halbfinale die letzten Spiele in Turnierform an einem Wochenende ausgespielt - 2023 erstmals in Köln.
Wer sind die Teilnehmer? Im Halbfinale stehen die SG Flensburg-Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen, der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe.
Wann sind die Spiele? Am Samstag dem 15. April finden die beiden Halbfinals statt. Das erste Spiel beginnt um 16.10 Uhr, das zweite um 19 Uhr. Am Sonntag spielen dann die beiden Verlierer um 12.45 Uhr um Platz drei. Um 15.40 Uhr steigt dann das Highlight, die Halbfinalsieger spielen im Finale um den begehrten Pokal.
Wer spielt gegen wen? Um 16.10 Uhr spielen die SG Flensburg-Handewitt gegen die Rhein-Neckar Löwen. Im späteren Halbfinale spielen dann der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe um den Finaleinzug.
Wer ist der Favorit? Der SC Magdeburg hat im Viertelfinale den amtierenden Titelverteidiger rausgeschmissen. In der Bundesliga-Tabelle sind Magdeburg, die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg alle dicht beieinander (Platz drei bis fünf). Einen klaren Favoriten zu benennen, ist schwer, doch Lemgo Lippe wird derzeit eher als Außenseiter gehandelt.
Gibt es noch Tickets? Ja, Tickets gibt es unter anderem noch direkt bei der Lanxess Arena und bei Mein Handball Ticket. Doch wenn Sie noch dabei sein wollen, müssen Sie schnell sein, viele Karten gibt es nicht mehr.
Werden die Spiele übertragen? Gute Nachricht für alle Handballfans, die es am Wochenende nicht nach Köln schaffen: Das erste Halbfinale wird live im Free-TV von der ARD übertragen. Das zweite Halbfinale wird von Pay-TV Sender Sky gezeigt. Das Finale wird von beiden Sendern angeboten und das Spiel um Platz drei wird im Internet unter sportschau.de gestreamt.