AboAbonnieren

Virtueller Spieltag1. FC Köln und Schalke 04 gewinnen bei Bundesliga-Premiere

Lesezeit 1 Minute
E-Sport Symbolbild

Live übertragen werden die Spiele der „Bundesliga Home Challenge“ unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga. (Symbolbild)

Berlin – Der 1. FC Köln, Schalke 04 und Hertha BSC haben ihre Spiele bei der „Bundesliga Home Challenge“ gewonnen. Borussia Dortmund schaffte am Samstag mit einem 3:3 gegen den 1. FSV Mainz 05 nur ein Remis.

Sowohl die Abwehrspieler Daniel Brosinksi von Mainz und Achraf Hakimi vom BVB, als auch die FIFA-YouTuber Julian Greis (Mainz) und Erné Embeli (BVB) trennten sich in ihren jeweiligen Einzelbegegnungen unentschieden (2:2; 1:1). „Ich muss zugeben, ich war etwas nervös“, sagte Brosinski nach seinem Spiel im Livestream der Mainzer. „Er macht aus einer Chance sein zweites Tor. Schade.“

1. FC Köln gewinnt virtuell gegen VfB Stuttgart

Erfolgreicher lief es für den 1. FC Köln. Mit 5:3 besiegten sie den VfB Stuttgart. Sowohl Rafael Czichos als auch E-Sportler Tim „The Strxnger“ Katnawatos konnten ihre Duelle gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls mit Siegen gestartet sind Hertha BSC und die TSG Hoffenheim. Hertha gewann mit 6:3 gegen den SC Paderborn. Hoffenheim besiegte die SpVgg Greuther Fürth mit 3:2.Live übertragen werden die Spiele der „Bundesliga Home Challenge“ auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga oder in den Streams von ran, Sky und DAZN. (dpa)