3:3 im SpitzenspielDie Fortuna-Kicker in der Einzelkritik
Köln – Fortuna Köln und Rot-Weiß Essen haben sich im Spitzenspiel der Regionalliga West im Südstadion mit einem 3:3 getrennt. Die Fortuna-Kicker in der Einzelkritik.
André Weis 1,5
Herausragender Abend von Fortunas Nummer eins. Mehrere Glanztaten gegen Young, Bastians und Engelmann. Machtlos bei den Gegentoren.
Seymour Fünger (bis 33.) 5
Verlor vor dem 0:1 nach einem weiten Einwurf das vorentscheidende Kopfballduell, wirkte zeitweise überfordert. Verletzt raus.
Jean-Marie Nadjombe (ab 33.) 3,5
Brachte zwar etwas Tempo auf die rechte Außenbahn, konnte aber kaum eine Aktion bis zu einer gefährlichen Flanke vollenden.
Jannik Löhden 4
Der Kapitän konnte beim Startelf-Comeback seinen Abwehr-Kollegen keine Stabilität verleihen. Versuchte es am Schluss als Brechstange im Sturmzentrum – ohne Erfolg.
Dominik Lanius 3,5
Konnte Engelmann beim 0:1 nur zuschauen, als Essens Stürmer sich um Kölns Verteidiger herumdrehte. Mit Pech beim Eigentor. Starkes Kopfballtor zum 3:3.
Dan-Patrick Poggenberg 3,5
Unauffällig: Leistete sich vergleichsweise wenige Fehler im Spielaufbau, hatte aber auch nicht viel Einfluss auf das Offensivspiel.
André Dej 4
Aussetzer vor Engelmanns Großchance in der 23. Minute. Brachte kaum Struktur ins Spiel der Kölner.
Maik Kegel (bis 45.) 5
Sein Ballverlust leitete das 1:2 ein. Seine Tempo-Defizite wurden in fast jedem Duell deutlich. Zur Pause ausgewechselt.
Mike Owusu (ab 46.) 2,5
Sorgte nach seiner Einwechslung für ordentlich Unruhe. Holte den Freistoß, der zum 2:2 führte heraus.
Stipe Batarilo 3
Größter Aktivposten im Mittelfeld, forderte viele Bälle und machte viele Meter. Setzte Zeichen mit guten Grätschen.
Suheyel Najar 2,5
Schöne Einzelaktion, die von Bastians‘ Foul gestoppt und mit einem Elfmeter belohnt wurde. Traumhafter Freistoß-Treffer zum 2:2.
Sascha Marquet 2,5
Sicher vom Punkt. In der zweiten Halbzeit auch aus dem Spiel heraus deutlich präsenter.
Leon Demaj 2,5
Nach 51 Minuten mit der ersten guten Offensivaktion, sein Schuss aus der Drehung zwang Davari zu einer Glanztat. Präzise Flanke auf Lanius vor dem 3:3.