AboAbonnieren

„Geht mir manchmal auf die Eier“Baumgart zeigt HSV-Profi Dompé den Mittelfinger und gibt Erklärung ab

Lesezeit 2 Minuten
Nimmt kein Blatt vor den Mund: Steffen Baumgart ist auch beim Hamburger SV für lockere Sprüche gut.

Nimmt kein Blatt vor den Mund: Steffen Baumgart ist auch beim Hamburger SV für lockere Sprüche gut.

Der ehemalige FC-Coach bleibt im Umgang mit Fußball-Profis seiner Linie treu.

Das dürfte in Köln wohl niemanden überraschen: Trainer Steffen Baumgart bleibt auch beim Hamburger SV seiner Linie treu und nimmt im Umgang mit seinen Spielern eher kein Blatt vor den Mund. Erst recht nicht, wenn es sportlich eigentlich wenig zu Meckern gibt.

Nach dem Tor von Jean-Luc Dompé zum 5:0 für den HSV gegen Regensburg am vergangenen Sonntag (15. September, 2024) machte der Ex-FC-Trainer seinem Offensivspieler sofort von der Seitenlinie aus deutlich, was er von dessen ausgelassenem Jubel hält.

Steffen Baumgart zeigt Jean-Luc Dompé den Mittelfinger

Mit einem Grinsen im Gesicht kurbelte der 52-Jährige mit der linken Hand an seiner rechten Faust, mit dem Ergebnis, dass an seiner rechten Hand langsam der Mittelfinger hochfuhr, wie in einem Video der Sendung „NDR Sportclub“ später zu sehen war.

Angesprochen auf die Szene gab der Coach eine für ihn typische Erklärung ab: „Das hat zu bedeuten, dass Dompé mir manchmal auf die Eier geht. Dass es aber trotzdem schön ist, wie er es im Moment macht und auch im Training arbeitet. Er ist nicht der Fleißigste. Aber er zeigt ganz klar, dass er unbedingt will und das ist doch schön“, so Baumgart mit einem Schmunzeln.

Dompé liefert starken Aufrtitt ab – Baumgart froh mit Entwicklung beim HSV

Unmittelbar nach dem Spielt hatte Baumgart seinem Angreifer aber doch noch von oben auf den Kopf geküsst. Dabei hatte auch Dompé ein breites Lächeln im Gesicht. Denn natürlich war der Trainer in erste Linie glücklich über den famosen Auftritt des französischen Flügelspielers, der bereits sehenswert zum 3:0 getroffen hatte und das 4:0 durch Ex-FC-Stürmer Davie Selke mit einer tollen Flanke vorbereitete.

„Wir sind sehr froh, wie er gerade in letzter Zeit nicht nur trainiert hat, sondern sich auch verhalten hat“, sagte Baumgart bereits im August, nachdem Dompé zum Liga-Auftakt in Köln eine Tor-Vorbereitung beisteuern konnte.

Der HSV verbesserte sich durch den Erfolg auf Rang vier in der Tabelle, die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart hat drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf, die als nächstes auf den 1. FC Köln treffen. Regensburg orientiert sich nach der dritten Pleite in Serie weiter Richtung Tabellenkeller. (oke)