Im letzten Test vor dem Regionalliga-Restart steht der Profi im Kader von Trainer Evangelos Sbonias.
1. FC KölnFC-Reserve gewinnt Testspiel 9:1 – Steffen Tigges bleibt ohne Treffer
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben sich im letzten Testspiel warmgeschossen vor dem Regionalliga-Restart am kommenden Wochenende. Die FC-Reserve gewann gegen den klassentieferen FV Engers über viermal 30 Minuten mit 9:1.
Mit dabei war auch Steffen Tigges, der von Trainer Timo Schultz nicht in den Bundesliga-Kader für die Partie in Wolfsburg berufen wurde. „Er hat sich super eingefügt, gibt immer Gas. Er war umtriebig und wollte sich präsentieren“, urteilte Kölns U-21-Trainer Evangelos Sbonias nach dem Testspiel auf dem Rasenplatz 7 am Geißbockheim.
In die Torschützenliste schaffte es Tigges trotz der vielen Kölner Treffer jedoch nicht. Für den FC trafen Antonio Verinac (3), Joao Pinto (2), Damion Downs, Olli Schmitt und Winzent Suchanek. Hinzu kam ein Eigentor des Gegners. Der Gegentreffer fiel per Elfmeter nach einem Foul von Kölns Torwart Jonas Nickisch.
Sbonias nutzte die lange Spieldauer von insgesamt 120 Minuten, um allen Spielern seines Kaders mindestens 45 Einsatzminuten zu bereiten. Stephan Salger fehlte auf dem Spielberichtsbogen. Der Routinier sei aus privaten Gründen nicht dabei gewesen, erklärte Sbonias. Ebenso fehlte Pierre Nadjombe, der mit der togolesischen U23 an einem Turnier in Dubai teilnimmt und kommenden Freitag in Köln zurückerwartet wird.