Am 23. April empfängt der FC im Rhein-Energie-Stadion Eintracht Frankfurt. Schon jetzt wurden 23.200 Tickets verkauft.
Heimspiel-Premiere in MüngersdorfFC-Frauen haben Ticket-Rekord bereits geknackt
Am 23. April feiern die Fußballerinnen des 1. FC Köln ihre Heimspiel-Premiere in Müngersdorf (13 Uhr). Das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird im Rhein-Energie-Stadion ausgetragen. Neben dem sportlichen Erfolg war ein Zuschauer-Rekord angepeilt – und der wurde bereits eineinhalb Wochen vor dem Spiel geknackt.
Wie der FC am Dienstag mitteilte, wurden bereits 23.200 Tickets verkauft, Rekord für die Frauen-Bundesliga. Die bisherige Bestmarke wurde vom Saisonauftakt zwischen Frankfurt und dem FC Bayern gehalten.
„Wir wollen in der Sportwelt ein Ausrufezeichen für den deutschen Frauenfußball setzen und uns mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in den Geschichtsbüchern des deutschen Profifußballs verewigen“, sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller. Der FC hatte für die Rekordpartie der FC-Frauen alle Ressourcen bereitgestellt, damit das Spiel in Organisation, Vermarktung und Ablauf einem Männer-Bundesligaspiel gleicht.
1. FC Köln mit wichtigem Heimsieg gegen Duisburg
„Den Rekord schon jetzt gebrochen zu haben, ist der absolute Wahnsinn. Auf die Kölnerinnen, Kölner und die Fans des Frauenfußballs in Deutschland ist Verlass. Die riesige Unterstützung freut uns unheimlich und motiviert uns, weiter Gas zu geben. Jetzt peilen wir mit aller Vorfreude die 30.000er-Marke bei den Ticketverkäufen an“, sagte Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball und aktuell Interimstrainerin beim FC.
Bei den Kölner Fußballerinnen ging es nach einer sportlichen Talfahrt samt Trainerentlassung zuletzt wieder leicht bergauf. Vor der Länderspielpause gelang dem abstiegsgefährdeten FC ein wichtiger 4:0-Sieg gegen Duisburg. (ckr)