Zum Jahresauftakt gelingt der Mannschaft von Trainer Stephan Baeck ein mühsames 84:81 gegen Ehingen. Der Verfolger patzt.
BasketballRheinstars Köln bauen ihre Tabellenführung trotz schwacher Leistung aus
Die Rheinstars Köln haben zum Jahresauftakt ihre Tabellenführung der ProB Süd ausgebaut. Die Basketballer von Coach Stephan Baeck setzten sich am Samstag in der heimischen ASV-Sporthalle 84:81 gegen das Team Ehingen Urspring durch. Gleichzeitig kassierte Verfolger Leitershofen eine Niederlage in Speyer.
Allerdings präsentierten sich die Rheinstars im ersten Spiel des Jahres nicht von ihrer guten Seite. „Wir waren selbstzufrieden und langsam. Das ist zu wenig, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen“, kritisierte Co-Trainer Zoran Kukic. Nach gutem Auftakt und einer 25:13-Führung am Ende des ersten Viertels bauten die Kölner Stück für Stück ab. Bis die personell geschwächten Gäste durch einen Dreier ihres reaktivierten Co-Trainers Henning Ballhausen 68 Sekunden vor Schluss 80:79 in Führung lagen. Doch die Rheinstars schüttelten sich und Jannis von Seckendorff machte den knappen Sieg in der letzten Aktion mit einem Dunk perfekt. (ckr)