Nach neun Punkten aus drei Spielen gab es am Samstag im Südstadion den ersten Rückschlag.
Siegesserie ist gerissenFortuna Köln verliert Heimspiel gegen Wiedenbrück mit 0:1
Die Siegesserie des SC Fortuna Köln ist gerissen. Nach drei Erfolgen zum Saisonstart der Fußball-Regionalliga West gab es am Samstagnachmittag den ersten Rückschlag. Vor 1446 Zuschauern im Südstadion unterlag die Fortuna dem SC Wiedenbrück mit 0:1 (0:0).
Die Kölner taten sich über die gesamte Spielzeit schwer, einen Weg durch die dichtgestaffelte Gäste-Defensive zu finden. Erst nach 37 Minuten hatte die Fortuna die erste Chance – doch Justin Steinkötter, zuletzt extrem effizient, vergab die Möglichkeit aus vier Metern Torentfernung leichtfertig.
Marvin Mika unterläuft der entscheidende Fehler
In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen, ehe der Südstadt-Klub ab der 70. Minute noch einmal ein Übergewicht entwickelte und auf die Führung drückte. Genau in dieser Phase fing Wiedenbrücks Keeper Marcel Hölscher eine Flanke ab und schlug den Ball lang in Richtung Emre Aydinel. Der Angreifer stand sich im Duell Mann gegen Mann Marvin Mika gegenüber – Fortunas Außenstürmer sollte als letzter Mann absichern.
Doch das gelang dem Sommer-Neuzugang nicht. Er ließ sich von Aydinel abschütteln. Weitere Kölner eilten nach hinten, konnten den Wiedenbrücker aber nicht an seinem sehenswerten Abschluss ins linke untere Eck hindern. Die Gäste hatten mir ihrer zweiten gefährlichen Aktion das Tor des Tages erzielt.