Die SpVg. Flittard stürzt in der Fußball-Landeliga 1 auf den letzten Tabellenplatz. In der Bezirksliga 1 kassiert Schwarz-Weiß Köln acht Tore.
LandesligaTätlichkeit in der Nachspielzeit – Adis Muzurovic sieht bei 0:3 der SpVg. Flittard die Rote Karte

Adis Muzurovic (hinten) sah in der Partie der SpVg. Flittard die Rote Karte.
Copyright: Uli Herhaus
In der Fußball-Landesliga 1 hatten am 17. Spieltag drei der vier Kölner Klubs deutlich das Nachsehen und blieben ohne Torerfolg. Einzig Borussia Lindenthal-Hohenlind war erfolgreich und gewann auch das zweite Spiel der Rückrunde.
Nach Treffern von Domenic Baumann (22.), Felix Neuhäuser (31.) und Sebastian Stupp (89.) besiegte Lindenthal Fortuna Bonn mit 3:0 (2:0). Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer David Gsella noch mit 1:2 verloren.
Abgestürzt auf den letzten Tabellenplatz ist indes die SpVg. Flittard nach dem 0:3 (0:0) im Kellerduell mit dem TuS Oberpleis. Zu allem Überfluss sah Adis Muzurovic (90.+3) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. „Adis tut alles für die Mannschaft. Das darf ihm natürlich nicht passieren. Das weiß er selbst am besten“, so Flittard-Coach Sven Bellinghausen.
Wir werden weitermachen und schauen, wer Bock hat und mitzieht. Es ist alles sehr eng und noch alles möglich
Die erste Halbzeit sei noch völlig in Ordnung gewesen. Mit dem 0:1 (52., d. Red.) sei man jedoch in seine Einzelteile auseinandergefallen, so Bellinghausen, der dennoch kämpferisch blieb: „Wir werden weitermachen und schauen, wer Bock hat und mitzieht. Es ist alles sehr eng und noch alles möglich.“
Jeweils 0:4 (0:1) unterlagen die SV Deutz 05 (gegen Schlebusch) und DJK Südwest Köln (gegen FSV Neunkirchen-Seelscheid).
Unter Beteiligung von Schwarz-Weiß Köln sind in der Bezirksliga 1 stets reichlich Tore angesagt. So auch diesmal im Gastspiel bei Eintracht Hohkeppel II, das die Vogelsanger mit 3:8 (1:3) verloren. Für den Tabellenletzten, der bislang 64 Gegentore kassierte, trafen Abdoul Samare (29./54.) und Calogero Urso (61.). Deutlich enger ging es indes in den weiteren Partien mit Kölner Beteiligung zu.
Nach zwei Treffern von Manuel Montag (63./71.) feierte die SpVg. Rheindörfer Nord gegen Germania Zündorf einen 2:1 (0:0)-Sieg. Zündorfs Anschlusstreffer erzielte Nick Peters (90.+1), der noch im ersten Durchgang mit einem Foulelfmeter an Maximilian Reuten gescheitert war.
In der Nachspielzeit ging es dann noch einmal hoch her, als Doriel Itumine (90.+6) sich nach einem vorherigen Scharmützel zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und die Rote Karte sah. „Nach einer relativ ereignislosen ersten Halbzeit haben wir zwei großzügige Geschenke verteilt und sind eiskalt bestraft worden. Da nützt es auch nichts, wenn du die bessere Mannschaft stellst“, sagte Zündorfs Trainer Daniel Werken. Die entscheidenden Patzer gingen auf das Konto von Innenverteidiger Samim Mansur sowie des eingewechselten Außenverteidigers Dayo Maschke Mina.
Blau-Weiß Köln müht sich zu 2:1-Erfolg gegen SV Altenberg
Einen mühsam erarbeiteten 2:1 (1:0)-Erfolg feierte Spitzenreiter Blau-Weiß Köln beim Abstiegskandidaten SV Altenberg nach Treffern von Tilman Demmer (42.) und Moritz Blumenthal (77.), für den es in dieser Saison bereits das 22. Tor war. Mit 39 Punkten führt das Team von Trainer Heiko Dietz das Klassement vor Hohkeppel II (37) und SSV Jan Wellem (36) an, das Blau-Weiß Köln am Sonntag im direkten Duell zu Gast hat.
Ohne Sieger endete derweil das Spiel zwischen Ford Niehl und FC Rheinsüd. Lennart Friederichs (65.) brachte Niehl in Front, ehe Jannik Eßer (77.) auf 1:1 (0:0) stellte. Mit dem gleichen Resultat endete auch die Partie zwischen dem SV Weiden und dem Pulheimer SC, der zunächst per Eigentor (49.) zur Weidener Führung traf, um kurz darauf (55.) den Schlusspunkt zu setzen.
Mario Nasturzi trifft beim 7:0 des ESV Olympia fünfmal
Mit fünf Treffern überstrahlte Mario Nasturzi von Olympia Köln den 17. Spieltag in der Kölner Kreisliga A. Mit seinen Saisontoren 14 bis 18 stellte er förmlich den Alleinunterhalter beim 7:0 (4:0) im Heimspiel gegen Schlebusch II. Ein enges Duell an der Tabellenspitze liefern sich weiterhin Aufsteiger Deutz II (2:1 gegen Casa Espana) und TFC Köln mit Top-Torschütze Anil Capkin, der beim 5:2-Sieg über Borussia Kalk seine Saisontore 22 und 23 erzielte.