Der Mittelrheinligist setzt sich gegen Hennef durch. Fortuna Köln II kassiert eine Pleite.
MittelrheinligaFC Pesch schlägt den Tabellenzweiten und bestätigt Aufwärtstrend
Im Kampf um den Klassenerhalt hat Mittelrheinligist FC Pesch seinen Aufwärtstrend bestätigt und gegen den Tabellenzweiten FC Hennef 3:1 (1:0) gewonnen. „Die ersten fünf Minuten waren wir nicht wach, dann haben wir uns die drei Punkte mehr als verdient“, erklärte der Pescher Trainer Ali Meybodi.
Bis zum Ende habe sein Team die Taktik perfekt umgesetzt, so dass auch in der letzten halben Stunde nicht gezittert, sondern der Gegner kontrolliert wurde. Die Kölner Führung durch Tugra Koc (31.) glichen die Gäste nach einer Stunde aus. Dann machten Markus Lehmann mit einem sehenswerten Solo (62.) und der ehemalige Hennefer Chris Massamba alles klar (88.).
U 23 von Fortuna Köln verliert klar
BW Königsdorf hat sich überraschend locker mit 3:1 (1:0) gegen die U 23 von Fortuna Köln durchgesetzt. Schon zur Pause war ein höherer Vorsprung des Aufsteigers möglich. Florian Welter (2) und Abdal Hafthalla erzielten die Tore zu einem am Ende ungefährdeten Sieg.
Erst in der letzten Minute gelang Gjorgji Antoski nur noch die Ergebniskorrektur der Südstädter. „In der ersten Halbzeit haben wir eine der schwächsten Leistungen in dieser Saison abgeliefert“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.