AboAbonnieren

BasketballOrthomol Wings Leverkusen können Druck von Marburg nicht standhalten

Lesezeit 2 Minuten
Cassidy Mihalko Leverkusen, 2, Emma Stach Lions, 28, Syntainics MBC vs. WINGS Leverkusen, Basketball, Damen, 13. Spieltag Saison 2024/2025, 29.12.2024. Halle SWH Arena Sachsen-Anhalt Deutschland *** Cassidy Mihalko Leverkusen, 2 , Emma Stach Lions, 28 , Syntainics MBC vs WINGS Leverkusen, Basketball, Women, 13 Matchday Season 2024 2025, 29 12 2024 Halle SWH Arena Sachsen Anhalt Germany

Cassidy Mihalko (links) erzielte die meisten Punkte für die Orthomol Wings Leverkusen.

Ein schwaches Viertel führt zur 74:92-Niederlage des Teams von Trainer Patrick Reusch in Marburg.

Vielversprechend begann die Premiere von Patrick Reusch als Headcoach der Orthomol Wings Leverkusen. Der seit einer Woche in dieser Funktion tätige Reusch sah ein erstes Viertel seiner Schützlinge beim BC Pharmaserv Marburg, das hoffen ließ. Auch die zweiten zehn Minuten deuteten auf eine ausgeglichene Partie hin. Mit 27:23 holten sich die Leverkusenerinnen die ersten zehn Minuten; das zweite Viertel gaben sie knapp mit 21:22 ab. Doch das dritte Viertel ging mit 32:14 klar an die Gastgeberinnen, am Ende hieß es 92:74 (45:48) für Marburg.

Mit einem kleinen 5:0-Lauf starteten die Rheinländerinnen, gerieten dann aber in Rückstand, um sich am Ende des Abschnitts die Führung zurückzuholen. Überragend zum Auftakt: Cassidy Mihalko mit 18 Punkten in den ersten zehn Minuten. Sechs Minuten waren im zweiten Viertel gespielt; die Wings lagen mit 41:32 vorne; auch in der 18. Minute sah es beim 45:38 für die Reusch-Truppe noch gut aus, ebenso beim Gang in die Kabinen.

Marburg übernahm beim 51:50 zum ersten Mal wieder die Führung, um sie anschließend nicht mehr abzugeben. Im letzten Viertel benötigten die Wings fast sechs Minuten, um den ersten Korb zu erzielen.

Im Endeffekt haben wir zu viele Rebounds abgegeben; waren nicht mehr bereit, dem Marburger Druck standzuhalten, produzierten zu viele Ballverluste
Patrick Reusch, Trainer der Orthomol Wings Leverkusen

„Wir haben es in der ersten Hälfte geschafft, das umzusetzen, was wir in der Woche erarbeitet hatten. Offensiv war es sicher die beste Hälfte in dieser Saison. Im Endeffekt haben wir aber zu viele Rebounds abgegeben; waren nicht mehr bereit, dem Marburger Druck standzuhalten, produzierten zu viele Ballverluste“, fasste der neue Headcoach zusammen.

Orthomol Wings Leverkusen: Mihalko (25), Walker-Benjamin (16), Koop (11), Scales (8), Kvederaviciute (6), Kröner (5), Wolff (2), Tamutyte (1), Kröger, Gomann.