Nachdem es zuletzt gegen Hagen ein klares 36:27 gab, steht am Samstag die Partie gegen Ahlen bevor.
HandballBergische Panther absolvieren letzten Härtetests vor dem Saisonstart
In einer Woche ist es soweit: Die Saison in der 3. Handball-Bundesliga startet. Um bis dahin das Zusammenspiel, das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis für Laufwege und die Qualitäten der Mitspieler noch besser einzustudieren, sind Testspiele wichtig. Vor allem für ein Team mit neun Zugängen. Ein Team wie die Bergischen Panther.
Zuletzt gegen den Drittligisten Eintracht Hagen II aus einer anderen Staffel gab es einen überzeugenden 36:27 (14:12)-Sieg; am Samstag gegen Ahlen, ebenfalls aus der 3. Liga, ebenfalls aus einer anderen Staffel, soll das nächste positive Ergebnis mit in den Auftakt zur neuen Spielzeit genommen werden.
„Das ist für uns die letzte Standortbestimmung, der letzte Härtetest. In der Woche darauf spielen wir unsere erste Saisonpartie gegen Friesenheim. Diese Testspiele dienen dazu, herauszufinden, wie stabil wir schon sind, ob wir schon gegen Mannschaften aus der 3. Liga mithalten können. Wir wollen alles heraushauen und dann schauen wir mal, ob es reicht“, erklärt Panther-Coach Erwin Reinacher, der mit einer sehr jungen Truppe in die neue Meisterschaftsrunde startet.