Die 19-Jährige wurde im Oktober vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.
FrauenfußballLoreen Bender verlängert ihren Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen bis 2027
Ein großes Talent bleibt dem Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen erhalten: Junioren-Nationalspielerin Loreen Bender unterzeichnete einen neuen, bis Sommer 2027 gültigen Vertrag. Die 19 Jahre alte Offensivspielerin absolvierte bislang 18 Bundesliga-Spiele für Bayer 04 und erzielte dabei zwei Treffer. Für die deutsche U-20-Nationalmannschaft gelangen der gebürtigen Hanauerin bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer bei vier Einsätzen vier Tore.
Im Oktober zeichnete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Offensivspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U-19-Juniorinnen und damit als herausragendes Talent aus.
„Obwohl sie noch sehr jung ist, kann Loreen Bender auf dem Platz jederzeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-Frauen: „Wir alle wissen um ihre große individuelle Klasse, die sie schon mehrfach gezeigt hat und in Zukunft sicher noch viel häufiger unter Beweis stellen wird. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Kaderplanung.“
Bender, die im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt an den Rhein wechselte, erklärte: „Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann.“ Sie hoffe, vielleicht schon in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft zu schaffen.