AboAbonnieren

HandballTuS 82 Opladen muss zu einem gereizten Gegner

Lesezeit 1 Minute
24.08.2024, Handball-Tus 82 Opladen - Dormagen

Tus Opladen

Foto: Uli Herhaus

Die Handballer des TuS 82 Opladen setzen im Auswärtsspiel bei der HSG Rodgau auf ihren Zusammenhalt.

Das Drittliga-Team von Trainer Stefan Scharfenberg tritt bei der HSG Rodgau an, das zum Auftakt in Longerich deutlich verlor.

Der Saisonauftakt für Handball-Drittligist TuS 82 Opladen ist geglückt. Einziger Wermutstropfen beim Erfolg über den TV Aldkerk am Samstagabend: Die Bielert-Halle war ungewöhnlich leer für ein Heimspiel der 82er. Aber die Erklärung lag auf der Hand, beziehungsweise spielte ein paar Kilometer weiter in der Bay-Arena: Fußball-Bundesligist Bayer 04 traf im Spitzenspiel auf Leipzig. Und da nicht wenige Handball-Fans auch ein Herz für den Deutschen Meister haben, mussten sie eine Wahl treffen.

Wichtig war aber auf jeden Fall der Sieg des Teams von Trainer Stefan Scharfenberg. Mit einem Erfolgserlebnis ins nun sehr schwere Auswärtsspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden gehen zu können, ist für den TuS 82 Gold wert. Denn die Hessen gelten als äußerst heimstark, haben aber ihre erste Saisonpartie beim Longericher SC deutlich mit 32:38 verloren werden vor heimischer Kulisse alles daran setzen, den Auftakt der neuen Spielzeit nicht komplett missraten zu lassen.

„Die werden brennen, weil sie sich den Start sicher anders vorgestellt haben. Aber wir werden uns die Aufzeichnungen des Spiels von Rodgau in Longerich anschauen und uns entsprechend vorbereiten“, sagt Scharfenberg. Personelle Änderungen sind für sein Team nicht zu erwarten.