AboAbonnieren

LandesligaSV Schlebusch verspielt Zweitore-Führung und rettet einen Punkt in Flittard

Lesezeit 1 Minute
25.08.2024, Fussball-Köln Flittard-SV Schlebusch

links: NR 12 (Flittard)
rechts: Murat Aydin (Schlebusch)

Foto: Uli Herhaus

Murat Aydin (r.) sicherte sich mit dem SV Schlebusch einen Punkt in Flittard.

In der Vorsaison haben sie lange gegen den Abstieg gekämpft. Nun holten die Fußballer vom Schlebuscher Bühl den ersten Zähler für den Klassenerhalt bei der SpVg. Flittard.

Eine Zweitore-Führung reichte den Landesliga-Fußballern des SV Schlebusch nicht zum ersten Sieg der Saison. Zur Premiere bei der SpVg. Flittard spielten sie am Sonntag 3:3 (2:2). „Trotzdem sind wir sehr einverstanden mit der Leistung“, stellte Florian Richter klar.

Und das, obwohl die Mannschaft des Vorstandssprechers nach dem 1:0 durch Maurice Mayer (10.) und dem folgenden Treffer von Justin Prensena (18.) auf der Siegerstraße schien. „Leider haben wir im direkten Gegenzug das 1:2 kassiert und ein Foulelfmeter, den der Gegner kurz vor der Pause verwandelt, hat das Spiel wieder ausgeglichen“, schränkte Richter ein.

Die gastgebenden Kölner schafften nach dem Seitenwechsel sogar die komplette Wende. „Nach dem 2:3 hätte es auch 2:4 stehen können“, berichtete der Schlebuscher erst von gegnerischen Chancen. Dann schlug aber Sebastian Bamberg auf Vorlage von Prensena zu und verlieh seinem Team mit dem 3:3 Rückenwind (89.). „Am Ende haben wir das vierte Tor sogar auf dem Fuß, alles in allem sind wir aber zufrieden“, sah Florian Richter für den letztjährigen Zwölften eher einen gewonnen, als zwei verlorene Punkte.