AboAbonnieren

NachwuchsfußballBayer 04 Leverkusen wähnt sich trotz Niederlage gut vorbereitet

Lesezeit 2 Minuten
01.12.2024, Fussball-A-Jugend-Bayer 04 Leverkusen - 
                    Borussia  Mönchengladbach

links: Kerim-Sam Alajbegovic (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Kerim Alajbegovic (links) traf im Testspiel gegen Mönchengladbach für Bayer 04 Leverkusen.

A-Junioren unterliegen im letzten Test vor dem Ligastart Borussia Mönchengladbach mit 2:3.

Trotz einer 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den Erstligarivalen Borussia Mönchengladbach blicken die Verantwortlichen der Leverkusener A-Junioren-Fußballer zuversichtlich in Richtung Ligastart. „Das war ein richtig gutes letztes Testspiel gegen einen sehr starken Gegner. Ich denke, wir sind gut vorbereitet“, meinte Bayer-Co-Trainer Adrian Grümer nach dem Match am Kurtekotten. Seine Elf trifft am Samstag (1. Februar/15 Uhr) zum Start der A-Liga-Hauptrunde im Haberland-Stadion auf Hannover 96.

Gegen Mönchengladbach zeigte sich Bayer 04 spielerisch auf der Höhe, aber anfällig bei Standards. Die Gäste trafen in der ersten Hälfte erst nach einer Ecke und dann per direktem Freistoß. Auch dem dritten Treffer nach dem Wechsel ging ein Eckball voraus. Auf der anderen Seite blieb der zuletzt formstarke Kerim Alajbegovic nach einem schönen Pass von Abwehrchef Ferdi Pohl im Eins-gegen-Eins cool und erzielte den ersten Treffer für Bayer 04. Leverkusens Tor Nummer zwei fiel nach einer Ecke Francesco Buono und Kopfballverlängerung von Pohl: Isaiah Eichie stand goldrichtig.

„Wir haben es immer wieder gut gemacht gegen das Angriffspressing der Gladbacher“, so Grümer. Einziges Manko sei die schwache Chancenverwertung gewesen. Vor dem Wechsel ließ Jeremiah Mensah eine Möglichkeit liegen, nach dem Wiederbeginn waren es Emmanuel Owen, Artem Stepanov und Winterzugang Aaron Heard.

B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen gewinnen gegen VfL Bochum 3:2

Einen Testspielsieg feierten die B-Junioren von Bayer 04. Das Team um Leverkusens Coach Kevin Brok schlug den VfL Bochum mit 3:2 (1:2). „Bochum hat sehr stark angefangen. Wir hatten etwas Probleme, sind dann aber stärker geworden“, fand Brok, dessen Team zwischenzeitlich mit 0:2 zurücklag. Ivan Massek verkürzte per Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte. „Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir noch mutiger spielen müssen“, erklärte Brok. Die Worte fanden Gehör. Batuhan Sahin drehte mit seinem Doppelpack die Partie.