Luca Wehner verletzt sich beim 1:0 der B-Jugend gegen den FC schwer am Bein.
NachwuchsfußballHorror-Verletzung trübt Leverkusener Derbysieg gegen Köln
Von der schweren Verletzung Luca Wehners überschattet wurde der 1:0 (1:0)-Auftaktsieg der Leverkusener B-Junioren-Fußballer gegen den 1.FC Köln in der Erstliga-Sonderspielrunde. „Er hat sich leider einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen“, erklärte Bayer-Coach Sergi Runge über den Unglücksmoment in der 51. Minute.
Die Partie wurde für mehrere Minuten für die Behandlung unterbrochen, ehe Zaid Tchibara den Verletzten ersetzte und es weiterging. „Danach war es ein anderes Spiel“, so der mitgenommene Trainer.
Ken Izekor gibt sein Comeback
Seine Elf hatte zuvor eine gute Partie gespielt und das bessere Team in diesem Derby gestellt. Mit einem beherzten Distanzschuss brachte Francis Onyeka Leverkusen in Führung (35.) „Ein sehr schönes Tor“, fand Runge. Trotz weiterer guter Chancen blieb es der einzige Treffer der Begegnung. „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und hätten höher führen können. Das 1:0 war zu wenig“, so Runge.
In der zweiten Halbzeit mühten sich die Gäste von der anderen Rheinseite um den Ausgleich. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. Positiv aus Leverkusener Sicht war noch das Comeback von Ken Izekor. Erstmals nach seiner Oberschenkelverletzung kam der Stürmer in der 85. Minute für San-Luca Spitali ins Spiel.
In eineinhalb Wochen geht es für Runges Mannschaft mit der Partie bei der SV Deutz 05 weiter. Das erste Auswärtsspiel der Sonderspielrunde startet am Mittwoch, 12. April, um 18.30 Uhr.
Bayer 04: Schlich – Camara, Pohl, Onyeka, Alajbegovic (85. Yörük), Buono, Spitali (85. Izekor), Häb, Stepanov (85. Dhouib), Wehner (51. Tchibara), Mensah. Tor: 1:0 Onyeka (35.). Gelb-Rote Karte: El-Akrouche (Köln, 90.+ 6.). Zuschauer: 70.