Neuer Sponsor für die BasketballerOrthomol steht künftig auf den Trikots der Bayer Giants Leverkusen

Lesezeit 2 Minuten
13.04.2024, Basketball-Bayer Giants - Bayern München II

links: Moritz Hübner (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Moritz Hübner (links) und die Bayer Giants Leverkusen haben von der Saison 2024/2025 an wieder einen Trikotsponsor.

Das Familienunternehmen aus Langenfeld begleitet die Basketballer bereits seit 2018 und erhöht nun sein Engagement.

Die Brust der Bayer Giants ist nicht mehr blank. Schon in der vergangenen Saison stand das über viele Jahre gewohnte Bayer-Kreuz nicht mehr auf den Trikots des Basketball-Pro-B-Ligisten. Die Verantwortlichen der Giants um Geschäftsführer Henrik Fronda und Marketing-Leiter Omar Rahin konnten sich auf die Suche nach einem neuen Trikot-Sponsor machen.

Keine ganz so einfache Angelegenheit, denn der Markt ist nicht nur begrenzt. Die Historie der Basketballer, die seit Jahrzehnten mit „Bayer“ gleichgesetzt sind und auch immer das Kreuz oder ein Produkt aus der Palette des Konzerns als Werbung auf der Brust hatten, macht es auch nicht leichter.

Jetzt haben die Giants einen neuen Partner für die Trikotwerbung gefunden; eigentlich ist es auch kein neuer Partner, denn Orthomol engagiert sich schon lange bei den Basketballern. Seit dem Jahr 2018 begleitet das Langenfelder Familienunternehmen die Giants mit seinen Produkten aus der orthomolekularen Ernährungsmedizin.

Im Rahmen des Trikotsponsorings erhöht das Unternehmen von Nils Glagau, bekannt als Investor aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, die Unterstützung, wofür Giants-Geschäftsführer Henrik Fronda sehr dankbar ist: „Für den Trainingsalltag unserer Profis ist Orthomol von Beginn an ein sehr wertvoller Partner. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die wichtige Partnerschaft nun ausbauen können. Das ist eine tolle Nachricht für den Basketballstandort Leverkusen“, erklärt Fronda.