FrauenfussballSelina Ostermeier verlängert ihren Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
26.03.2023, Fussball-Frauen-Bayer Leverkusen-Freiburg

links: Selina Ostermeier (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Selina Ostermeier (links) will in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Roberto Pätzold wieder angreifen.

Die 25-Jährige geht in ihre dritte Saison bei den Leverkusener Bundesliga-Fußballerinnen.

Fußballerin Selina Ostermeier spielt auch in der kommenden Saison für den Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Der Verein und die Abwehrspielerin einigten sich darauf, den auslaufenden Vertrag bis zum Ende der kommenden Spielzeit zu verlängern.

Die 25-Jährige geht nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin bei Bayer 04 damit in ihr drittes Jahr in Leverkusen. In der abgelaufenen Serie zählte Ostermeier nicht zum Stammpersonal. Sie kam in der Bundesliga lediglich neunmal zum Einsatz, davon fünfmal als Einwechselspielerin. Hinzu kamen drei Begegnungen im DFB-Pokal.

Das ist auch Bayer-Manager Achim Feifel bewusst. „Auch wenn sie in der vergangenen Saison nicht so regelmäßig zum Einsatz kam wie zuvor, ist Selina ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt er. Man sei jedoch davon überzeugt, dass sie dem Team in der kommenden Saison mit ihrer Zweikampfstärke sowie ihren Qualitäten im Spielaufbau weiterhelfen werde.

Ostermeier war 2022 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen an den Rhein gewechselt. Insgesamt kam sie seither auf 31 Pflichtspiele (ein Tor). „Ich möchte neu angreifen, weil ich mich nun nach dem Abschluss meiner Ausbildung zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren kann. Ich freue mich auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold“, erklärte die Spielerin nach ihrer Vertragsunterschrift. 

Nachtmodus
KStA abonnieren