Das Testspiel fand aufgrund der Hitze vor nur wenigen Zuschauern statt.
HandballTuS 82 Opladen unterliegt Zweitligist Bayer Dormagen deutlich mit 30:40
Es war ein sehr warmer Samstag, der am Abend von starken Regenschauern unterbrochen wurde. Dieses Wetter hatte maßgeblichen Anteil daran, dass es am Abend in der Opladener Bielert-Halle beim Saisoneröffnungsspiel des Handball-Drittligisten TuS 82 Opladen gegen den Zweitligisten TSV Bayer Dormagen recht leer blieb. Opladens Verantwortliche hatte auf gut besuchte Tribünen gehofft, da die Partie durchaus reizvoll war.
Ob die Hitze auch beiden Mannschaften zusetzte, war nicht zu ermitteln. Auf jeden Fall agierten beide Teams sehr fehlerhaft; fehlerhafter als in ihren vorherigen Testpartien. Opladen bemühte sich nach Kräften gegen die mit hohem Tempo auftretenden Gäste, konnte aber bei allem Einsatz nicht verhindern, dass Dormagen zur Halbzeit mit 21:12 vorne lag.
„Nach dem Seitenwechsel sind wir mit unveränderter Motivation ins Spiel gegangen, trotz des hohen Rückstandes. Die Jungs haben ihre Sache dann auch ordentlich gemacht, dennoch haben wir uns mehr vom Spiel erhofft. Dass Dormagen eine Klasse besser ist als wir; das wussten wir. Und das hat man am Samstag auch gesehen“, erzählte Co-Trainer Fabrice Voigt.
Alles zum Thema Opladen
- Graffiti, Suchtaufklärung So läuft es für die Anträge des Leverkusener Jugendstadtrates
- Handball Bergische Panther kämpfen um Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen
- Musikschulgebühren, Schulhof Das haben Leverkusener Bildungspolitiker beschlossen
- Prozess Üble Keilerei in einer Leverkusener Werkstatt
- Mahnung für UN-Klimakonferenz Urkunden für kleine Klimaschützer in Leverkusen
- Im Berufskolleg Stadt Leverkusen lädt zu Planungswerkstatt für Opladen ein
- Handball Bergische Panther sind bei Spitzenreiter Krefeld chancenlos
Nach 60 Minuten hieß es 40:30 für den TSV Bayer Dormagen; dieses Resultat reiht sich für Dormagen nahtlos in die Ergebnisse der bisherigen Testspiele ein, in denen das Bayer-Team oft mehr als 40 Treffer erzielt hatte.
„Da lagen wir mit „nur“ 40 kassierten Gegentoren noch ordentlich im Rennen“, stellte Voigt fest. Der langjährige Headcoach der 82er bescheinigte Oliver Dasburg und den beiden Keepern eine gute Leistung gegen den ambitionierten Zweitligisten.
Am Samstag startet der TuS 82 Opladen in die neue Saison der 3. Handball-Liga, Staffel Süd-West. Die Opladener empfangen um 19.30 Uhr in der Bielert-Halle den langjährigen Niederrhein-Rivalen TV Aldekerk. Der wird sicherlich mit weniger Tempo und Offensivpower antreten als Dormagen.